Égal ou supérieur au double du prix

German translation: Ein mindestens so hoher Preis wie der doppelte Mindestpreis

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Égal ou supérieur au double du prix
German translation:Ein mindestens so hoher Preis wie der doppelte Mindestpreis
Entered by: gofink

07:11 Dec 21, 2015
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers (general)
French term or phrase: Égal ou supérieur au double du prix
Les score sera calculé de la manière suivante:
Un prix égal ou supérieur au double du prix le plus bas obtient la valeur 0 (zéro)

Vielen Dank!
martina1974
Austria
Ein mindestens so hoher Preis wie der doppelte Mindestpreis
Explanation:
Égal ou supérieur = gleich oder größer, ein mathematisches Formelzeichen, kann auch mit mindestens übersetzt werden

égale ou inférieure = gleich oder kleiner; kann auch mit höchstens übersetzt werden

Un prix égal ou supérieur au double du prix le plus bas obtient la valeur 0 (zéro) = Ein mindestens so hoher Preis wie der doppelte Mindestpreis erhält den Wert 0 (Null)
Selected response from:

gofink
Austria
Grading comment
vielen Dank & ein gutes Neues Jahr!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Ein mindestens so hoher Preis wie der doppelte Mindestpreis
gofink
4s.u.
Jutta Deichselberger


  

Answers


11 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Un prix égal ou supérieur au double du prix le plus bas
Ein mindestens so hoher Preis wie der doppelte Mindestpreis


Explanation:
Égal ou supérieur = gleich oder größer, ein mathematisches Formelzeichen, kann auch mit mindestens übersetzt werden

égale ou inférieure = gleich oder kleiner; kann auch mit höchstens übersetzt werden

Un prix égal ou supérieur au double du prix le plus bas obtient la valeur 0 (zéro) = Ein mindestens so hoher Preis wie der doppelte Mindestpreis erhält den Wert 0 (Null)

gofink
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40
Grading comment
vielen Dank & ein gutes Neues Jahr!!

1 day 6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
Ein Preis, der doppelt so hoch oder höher ist wie der niedrigste Preis (das niedrigste Preisangebot), erhält den Wert 0 (Null) (bzw.: erhält 0 Punkte)

Nicht ausformuliert, aber das ist der Sinn. Es fehlt der Kontext, aber ich schätze, hier geht es darum, den Bieter zu ermitteln, der den Auftrag erhält. Der Bieter, der den niedrigsten Preis angibt, bekommt die höchste Punktzahl. Bieter, deren Preise doppelt so hoch wie der niedrigste Preis oder gar höher sind, bekommen gar keine Punkte. Dann gibt es natürlich noch für alle möglichen anderen Kriterien Punkte und daraus wird letztendlich der Zuschlagsempfänger ermittelt. Es geht also nicht um einen Mindestpreis, sondern um das niedrigste Preisangebot.

Jutta Deichselberger
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 34




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search