souches portables logicielles

German translation: Universell verwendbarer USB-Treiber

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:souches portables logicielles
German translation:Universell verwendbarer USB-Treiber
Entered by: Johannes Gleim

14:30 Mar 19, 2004
French to German translations [PRO]
Computers (general)
French term or phrase: souches portables logicielles
société spécialisée dans la conception et la réalisation de souches portables logicielles dans les domaines de l'ISO,...
METAFRASI (X)
Steckkarte
Explanation:
USB deutet auf Anschluß oder Stecker
souche auf Stamm, Ursprung, Stumpf
Die Kombination von tragbar und softwareartig mit souche läßt mich an eine programmierbare Steckkarte für den USB-Anschluß denken, aber ob es sowas gibt?

--------------------------------------------------
Note added at 8 hrs 53 mins (2004-03-19 23:23:46 GMT)
--------------------------------------------------

Nach Lesen der von Charlotte angeführten Referenz neige ich eher dazu, daß es sich bei \"souche\" um ein Programm, speziell um ein USB-Treiberprogramm handelt, daß auf verschiedene Betriebssysteme anpaßbar ist.
Mein neuer Vorschlag lautet daher: Universell verwendbarer USB-Treiber
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Steckkarte
Johannes Gleim
1siege Text
Charlotte Blank


  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
siege Text


Explanation:
Leider keine Übersetzung, nur eine Erklärung:

"Cette souche USB est portable, c'est à dire qu'elle peut être facilement adaptée sur différents OS et que sa capacité peut être ajustée." (die Quelle ist leider nur auf frz. zu finden)

Übertragbare programmierbare Anschlüsse/Schnittstellen?? Vielleicht gibt das einen Hinweis?

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs 29 mins (2004-03-19 19:59:27 GMT)
--------------------------------------------------

Siehe, nicht siege!


    Reference: http://www.philog.com/fr/services/briques/Briques_logicielle...
Charlotte Blank
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Steckkarte


Explanation:
USB deutet auf Anschluß oder Stecker
souche auf Stamm, Ursprung, Stumpf
Die Kombination von tragbar und softwareartig mit souche läßt mich an eine programmierbare Steckkarte für den USB-Anschluß denken, aber ob es sowas gibt?

--------------------------------------------------
Note added at 8 hrs 53 mins (2004-03-19 23:23:46 GMT)
--------------------------------------------------

Nach Lesen der von Charlotte angeführten Referenz neige ich eher dazu, daß es sich bei \"souche\" um ein Programm, speziell um ein USB-Treiberprogramm handelt, daß auf verschiedene Betriebssysteme anpaßbar ist.
Mein neuer Vorschlag lautet daher: Universell verwendbarer USB-Treiber

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Charlotte Blank: klingt logisch, aber im Ausgangstext ist von USB nicht die Rede:(
16 hrs
  -> Das nicht, aber Charlotte fand diese Verbindung.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search