mémoire industrielle

German translation: Industrie-Speicher / Industriefestplatte

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:mémoire industrielle
German translation:Industrie-Speicher / Industriefestplatte
Entered by: Ruth Wiedekind

00:42 Jul 16, 2008
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Hardware
French term or phrase: mémoire industrielle
OS dédié sur mémoire industrielle

-> Firmware?
Ruth Wiedekind
Germany
Industriespeicher
Explanation:
In diesem Fall lautet mein Vorschlag Industriespeicher.
Brandstettet : mémoire = Speicher und hier ein paar Links:

http://www.presseagentur.com/euric/detail.php?pr_id=55&lang=...

http://www.best-electronics.com/

http://pdf.archiexpo.de/pdf/lapesa/master-europa-speicher-fu...


--------------------------------------------------
Note added at 13 hrs (2008-07-16 14:17:10 GMT)
--------------------------------------------------

Letzte angegebenen Link schnell vergessen - da geht es um Speicher im Sinn von Tanks. (Wer lesen kann, hat mehr vom Leben!) Dafür aber hier ein Auszug:
BeschreibungCompactFlashTM– Speicher in industriellen Applikationen sind schon lange als Massenspeicher und Harddiskersatz akzeptiert. Als nichtrotierende Speicher werden diese Module überall dort eingesetzt wo ein gesicherter Datenerhalt gefordert wird. Neben den gewohnten Anforderungen wie Resistenz gegen Schock und Vibrationen, Kompatibilität und Interoperabilität mit den vorherrschenden Soft-und Hardwareplattformen, gewinnt der erweiterte Temperaturbereich speziell in Automotiv oder Military Anwendungen immer mehr an Bedeutung.SanDisk CompactFlashTM Cards decken mit zwei verschiedenen Typen jeden Bereich in industriellen Applikationen ab.Die zwei Typen werden grob nach folgenden Kriterien unterschieden:Standard Grade – als typischer Industriespeicher ausgestattet mit NAND Flash Ics und hoher Datensicherheit findet man diesen Grade oft als Harddiskersatz (ATA device) als Primary IDE. 300K Schreib-/ Lösch – Zyklen mit einer MTBF von 1 Mio. Stunden werden garantiert.Industrial Grade – Höchsten Anforderungen in schwierigen Applikationen wird der Industrial Grade gerecht. Mit 2 Mio. Schreib-/ Lösch-Zyklen und einer MTBF von 3 Mio. Stunden sowie 7 Jahren Garantie ist dieser Grade das Spitzenprodukt heutiger Flashtechnologie.Die beiden Kartentypen Standard- und Industrial Grade werden auch im erweiterten Temperaturbereich von –40°C bis +85°C angeboten jedoch nur noch mit 600K bzw. 100K Schreib-/ Lösch-Zyklen pro Block.Eigenschaften• Temperaturbereich von –40°C bis zu +85°C• Betrieb im True-EIDE-Mode bzw. True-DIE-Mode• Kapazitäten bis 2GB• entspricht CompactFlashTMStandard der CFA• kompatibel mit PC Card ATA Standard• kompatibel mit nahezu allen Betriebssystemen• geringster Stormverbrauch• Betrieb mit Spannungen von 3.3V und 5V möglich•ATA Controller emuliert IDE-HardDisk• Resistent gegen Schock und Vibrationen• bis zu 25% schnellere Zugriffszeit als rotierende Speicher• geräuschlos und robust aufgrund Fehlen jeglicher Mechanik• keinerlei Softwareanpassung oder Softwaresteuerung notwendig• Gewährleistung der Datensicherheit durch integrierte Fehlerkorrektur (ECC)Anwendungen• Automotive-Anwendungen• Luft- und Raumfahrt• Industrie-, Panel-, Netzwerk-PCs• Security-, Medical- und Testing-Equipment• Industial PDAs, HPCs• Embedded Systems und PCs• Military Anwendungen
Selected response from:

Renate Polok
Germany
Grading comment
Danke, das könnte passen. Ich habe irgendwo auch "Industriefestplatte" gefunden, glaube aber, das war auf einer "nichtdeutschen" Seite.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Industriespeicher
Renate Polok
3Industrielles Erbe
Renate Polok
1industrieüblicher Rechner
Schtroumpf


Discussion entries: 4





  

Answers


7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Industrielles Erbe


Explanation:
Ohne weitere Kontextangaben liegt für mich die Vermutung nahe, dass es sich bei „Mémoire industrielle“ um das „Industrielle Erbe“ handelt. Aber bitte im Kontext prüfen - da weitere Angaben fehlen.

http://www.michael-culture.org/de/search/document.html?id=FR...

http://cher.blognaute.fr/index.php?2008/03/24/802-un-musee-d...

http://www.actu-environnement.com/ae/agenda/manif/memoire_in...

http://www.andra.fr/memoire-industrielle/

http://www.international.icomos.org/centre_documentation/bib...

http://www.okhra.com/@de/2/5/74061/article.asp


Renate Polok
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

12 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
industrieüblicher Rechner


Explanation:
Blind geraten, könnte man da sagen. Also, Hardware ist Standard, aber das OS ist offenbar spezifisch.

Schtroumpf
Native speaker of: Native in GermanGerman

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Industriespeicher


Explanation:
In diesem Fall lautet mein Vorschlag Industriespeicher.
Brandstettet : mémoire = Speicher und hier ein paar Links:

http://www.presseagentur.com/euric/detail.php?pr_id=55&lang=...

http://www.best-electronics.com/

http://pdf.archiexpo.de/pdf/lapesa/master-europa-speicher-fu...


--------------------------------------------------
Note added at 13 hrs (2008-07-16 14:17:10 GMT)
--------------------------------------------------

Letzte angegebenen Link schnell vergessen - da geht es um Speicher im Sinn von Tanks. (Wer lesen kann, hat mehr vom Leben!) Dafür aber hier ein Auszug:
BeschreibungCompactFlashTM– Speicher in industriellen Applikationen sind schon lange als Massenspeicher und Harddiskersatz akzeptiert. Als nichtrotierende Speicher werden diese Module überall dort eingesetzt wo ein gesicherter Datenerhalt gefordert wird. Neben den gewohnten Anforderungen wie Resistenz gegen Schock und Vibrationen, Kompatibilität und Interoperabilität mit den vorherrschenden Soft-und Hardwareplattformen, gewinnt der erweiterte Temperaturbereich speziell in Automotiv oder Military Anwendungen immer mehr an Bedeutung.SanDisk CompactFlashTM Cards decken mit zwei verschiedenen Typen jeden Bereich in industriellen Applikationen ab.Die zwei Typen werden grob nach folgenden Kriterien unterschieden:Standard Grade – als typischer Industriespeicher ausgestattet mit NAND Flash Ics und hoher Datensicherheit findet man diesen Grade oft als Harddiskersatz (ATA device) als Primary IDE. 300K Schreib-/ Lösch – Zyklen mit einer MTBF von 1 Mio. Stunden werden garantiert.Industrial Grade – Höchsten Anforderungen in schwierigen Applikationen wird der Industrial Grade gerecht. Mit 2 Mio. Schreib-/ Lösch-Zyklen und einer MTBF von 3 Mio. Stunden sowie 7 Jahren Garantie ist dieser Grade das Spitzenprodukt heutiger Flashtechnologie.Die beiden Kartentypen Standard- und Industrial Grade werden auch im erweiterten Temperaturbereich von –40°C bis +85°C angeboten jedoch nur noch mit 600K bzw. 100K Schreib-/ Lösch-Zyklen pro Block.Eigenschaften• Temperaturbereich von –40°C bis zu +85°C• Betrieb im True-EIDE-Mode bzw. True-DIE-Mode• Kapazitäten bis 2GB• entspricht CompactFlashTMStandard der CFA• kompatibel mit PC Card ATA Standard• kompatibel mit nahezu allen Betriebssystemen• geringster Stormverbrauch• Betrieb mit Spannungen von 3.3V und 5V möglich•ATA Controller emuliert IDE-HardDisk• Resistent gegen Schock und Vibrationen• bis zu 25% schnellere Zugriffszeit als rotierende Speicher• geräuschlos und robust aufgrund Fehlen jeglicher Mechanik• keinerlei Softwareanpassung oder Softwaresteuerung notwendig• Gewährleistung der Datensicherheit durch integrierte Fehlerkorrektur (ECC)Anwendungen• Automotive-Anwendungen• Luft- und Raumfahrt• Industrie-, Panel-, Netzwerk-PCs• Security-, Medical- und Testing-Equipment• Industial PDAs, HPCs• Embedded Systems und PCs• Military Anwendungen


Renate Polok
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, das könnte passen. Ich habe irgendwo auch "Industriefestplatte" gefunden, glaube aber, das war auf einer "nichtdeutschen" Seite.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search