lien de confiance

German translation: bestätigter Kontakt

10:49 Jan 31, 2014
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software /
French term or phrase: lien de confiance
Das ist jetzt sicher eine ganz simple Frage, aber ich komme beim besten Willen nicht darauf ...

Ich redigiere ein Handbuch über ein Computerprogramm zur Evaluation der Nachhaltigkeit von Bauprojekten. Hier kann der Nutzer ein Projekt eingeben und dieses mit andern Nutzern teilen. Damit dies möglich ist, muss der andere Nutzer erst als «lien de confiance» hinzugefügt werden. Wie nennt man diesen «lien de confiance» in Deutsch? Der Übersetzer hat «Vertrauenslink» geschrieben, was mir so gar nicht gefällt ...

Vielen Dank für eure Hilfe!
ibz
German translation:bestätigter Kontakt
Explanation:
siehe Erklärung unter diesem Link:

Seite 22: Was bedeutet "bestätigter Kontakt"?
Selected response from:

Andrea Bauer
Italy
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1bestätigter Kontakt
Andrea Bauer
4Vertrauensverbindung
Marcombes


Discussion entries: 4





  

Answers


53 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vertrauensverbindung


Explanation:
oder "Vertrauenslink", weil "Link" im Bereich des Fernmeldeverkehrs oft mit "Verbindung" übersetzt wird, obwohl "Link" auch richtig ist.

Marcombes
France
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench

1 day 2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
bestätigter Kontakt


Explanation:
siehe Erklärung unter diesem Link:

Seite 22: Was bedeutet "bestätigter Kontakt"?


    Reference: http://books.google.at/books?id=T3BiR2v6oAMC&pg=PA22&lpg=PA2...
Andrea Bauer
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank!
Notes to answerer
Asker: Genau wonach ich gesucht habe, danke!!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Halbritter
9 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search