côte de boeuf

German translation: Ochsenkotelett

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:côte de boeuf
German translation:Ochsenkotelett
Entered by: Caro Maucher

15:13 Apr 19, 2005
French to German translations [PRO]
Cooking / Culinary
French term or phrase: côte de boeuf
Okay, streng genommen ist das keine Übersetzungsfrage sondern eher privater Natur. Ich hab ein Rezept für eine Côte de boeuf in Kräutermarinade vom Grill (schmeckt klasse!). Was sag ich da meinem deutschen Metzger bzw. der Fleischfachverkäuferin? Rinderbraten? Und wenn ja, von wo? Brust oder Keule? (c;
Vielen Dank!
Caro Maucher
Germany
Ochsenkotelett
Explanation:
... heißen die Dinger bei uns und sind seit BSE wegen dem Knochen nur noch "unter dem Ladentisch" zu haben - leider... ich könnte nämlich auch drin baden ;-)
Selected response from:

ABCText
Germany
Grading comment
Hier bekommt mal weder der mit den meisten Agrees die Punkte. Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt muss ich's bloß noch bekommen, und dann wird gekocht! :-P
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Ochsenkotelett
ABCText
4Ochsenrippe
swisstell


Discussion entries: 1





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
côte de boeuf
Ochsenkotelett


Explanation:
... heißen die Dinger bei uns und sind seit BSE wegen dem Knochen nur noch "unter dem Ladentisch" zu haben - leider... ich könnte nämlich auch drin baden ;-)

ABCText
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Hier bekommt mal weder der mit den meisten Agrees die Punkte. Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt muss ich's bloß noch bekommen, und dann wird gekocht! :-P

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: http://www.aalfred.de/rezepte/fleisch/ochsenkotelette.php
26 mins

agree  Claire Bourneton-Gerlach: @ Kim: nomen est omen :-)
6 hrs

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
côte de boeuf
Ochsenrippe


Explanation:
sagt Bocuse in seinem Rezept "còte de boeuf à la moelle au vin de Brouilly" - Ochsenrippe mit Mark in Brouilly

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search