verdure

German translation: ein Hauch von Grün

18:38 Jun 2, 2018
French to German translations [PRO]
Marketing - Cooking / Culinary / Dekoration
French term or phrase: verdure
Des tasses et assiettes dépareillées, une touche de verdure rustique et naturelle. Les décors champêtres sont parfaits pour une ambiance plus décontractée.


Es geht hier um Tipps für die Tischdekoration für ein Brunch in lockerer Atmosphäre.

Ich komme gerade nicht drauf, in welchem Zusammenhang "verdure" hier benutzt wird. Gemüse halt ich für unwahrscheinlich, da es in diesem Abschnitt ausschließlich um die Dekoration geht. Ich dachte an Tischpflanzen, eine in der Farbe grün gehaltene Dekoration oder eine Tischdecke mit Blumenmustern, kann mich jedoch auf keine dieser Möglichkeiten festlegen.

Sieht jemand einen Hinweis darauf, was gemeint sein könnte?
Martin Maciazka
Germany
German translation:ein Hauch von Grün
Explanation:
siehe Diskussion:-)
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
Danke :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4ein Hauch von Grün
Jutta Deichselberger
4etwas Grün
Andrea Halbritter


Discussion entries: 4





  

Answers


20 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
une touche de verdure
etwas Grün


Explanation:
Hiermit kann alles gemeint sein, was grün ist: Farn, Moos, andere Pflanzen...

Andrea Halbritter
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 91

2 days 15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ein Hauch von Grün


Explanation:
siehe Diskussion:-)

Jutta Deichselberger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 60
Grading comment
Danke :)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search