tableau de visualisation

German translation: Meldetafel, Anzeigetafel, Ereignisanzeigetafel

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:tableau de visualisation
German translation:Meldetafel, Anzeigetafel, Ereignisanzeigetafel
Entered by: Gabi François

13:18 Oct 29, 2004
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
French term or phrase: tableau de visualisation
Damit ist eine Schalttafel gemeint, auf der schematisch ein Plan des Gebäudes aufgezeichnet ist und auf der man mit Hilfe von Lämpchen, die im Alarmfall aufleuchten, feststellen kann, wo ein Einbruchsversuch stattfindet oder gerade ein Feuer ausgebrochen ist.
Gabi François
Germany
Meldetafel
Explanation:
Englisch Wörterbuch Deutsch Englisch Wörterbuch - [ Translate this page ]
... acousto-optical; Meldegesetz=registration act; Meldelampe=pilot lamp=alarm lamp; ...
Meldetafel=indicator panel; Meldetag=reporting day; meldete=notified; meldete ab ...
webcoordinator.de/englisch/dm4.htm - 83k - Cached - Similar pages

Klimaschrank-Störung per Netzwerk überwachen - [ Translate this page ]
... den Box-to-Box Modus wird ein auftretender Alarm sofort über ... Die Anzeige erfolgt
über Signallampen auf einer entsprechenden beschrifteten Meldetafel, so dass ...
www.lucom.de/tcpip/58_prax_6.htm - 4k - Cached - Similar pages

CargoCity News - Aktuelle Meldungen - [ Translate this page ]
... wird ein Alarm bei der Sicherheitsleitstelle der Fraport AG ausgelöst. Innerhalb
weniger Minuten ist ein Mitarbeiter vor Ort. Anhand einer Meldetafel wird ...
www.cargocity-frankfurt.de/de/ news/cargocity_news/latest_news/05/01_2003.jsp - 36k - Supplemental Result - Cached - Similar pages

--------------------------------------------------
Note added at 37 mins (2004-10-29 13:55:22 GMT)
--------------------------------------------------

Meldetableau kommt auch sehr häufig vor:

BMT 24 - [ Translate this page ]
Meldetableau. BMT 24. ... Meldetableau BMT 24 f. 220V. 450. LV-Text. Menge: Meldetableau
zur externen Zustandskontrolle der Sicherheitsbeleuchtung an zentraler Stelle ...
www.dierkfranke.de/Seiten/EZubehoer/BMT24.htm - 12k - Cached - Similar pages

--------------------------------------------------
Note added at 37 mins (2004-10-29 13:56:01 GMT)
--------------------------------------------------

: Vom Großanzeigedisplay über Textanzeigen, Digitalanzeigen mit ... - [ Translate this page ]
... Meldetableau / KlartextanzeigeI für die übersichtliche InformationI über Maschinen-
und Anlagenzustände und zB als Störmeldesystem ansteuerbar mittels ...
www.schriever-schulz.de/anzeiger.htm - 32k - Cached - Similar pages

Kuhn Elektrotechnik - Spezialist für die Planung und ... ... - [ Translate this page ]
... Einsatzbereiche. Ua fertigen wir Brandmeldetableau, Lageplantableau, Meldetableau,
Mosaiktableau, Feuerwehrlaufkarten und Lichtsteuertableau. ...
www.die-kraehe.de/dir/pages/Detailed/13834.html - Similar pages

K.Streib GmbH Product 1 - [ Translate this page ]
... Wenn zu den oben genannten Anforderungen noch Meldetableau, raumüberwachung,
Urlaubssteuerung, sowie Netzfreischaltung erwünscht, hat der EIB die Nase vorn. ...
www.streib.de/EIB/prod012.htm - 31k - Cached - Similar pages
Selected response from:

xxx------
Grading comment
Ich habe dem Kunden jetzt alle Begriffe zur Auswahl gegeben, soll er's doch aussuchen :-)
Vielen Dank an euch alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Anzeigetafel
Giselle Chaumien
4 +2Meldetafel
xxx------


Discussion entries: 3





  

Answers


0 min   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Anzeigetafel


Explanation:
oder Schautafel

--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2004-10-29 13:37:41 GMT)
--------------------------------------------------

Ja, Ereignisanzeigetafel ist in der Industrie in der Tat geläufig.

--------------------------------------------------
Note added at 34 mins (2004-10-29 13:52:06 GMT)
--------------------------------------------------

Also, ich verwende das für mindestens 3-4 Kunden (große internationale Unternehmen).
Aber wenn Ihr Kunde da so schwierig ist und unbedingt eine Quelle haben will, dann würde ich\'s mit \"Anzeigetafel für Vorfälle im Gebäude\" versuchen. Hierfür braucht man nun wirklich keine Quelle!

Giselle Chaumien
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  FRENDTrans: Ereignisanzeigetafel bzw. -tabelle ist mir sehr geläufig
12 mins
  -> Danke

agree  Jutta Deichselberger
16 mins
  -> Danke

agree  Acarte
5 hrs

35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Meldetafel


Explanation:
Englisch Wörterbuch Deutsch Englisch Wörterbuch - [ Translate this page ]
... acousto-optical; Meldegesetz=registration act; Meldelampe=pilot lamp=alarm lamp; ...
Meldetafel=indicator panel; Meldetag=reporting day; meldete=notified; meldete ab ...
webcoordinator.de/englisch/dm4.htm - 83k - Cached - Similar pages

Klimaschrank-Störung per Netzwerk überwachen - [ Translate this page ]
... den Box-to-Box Modus wird ein auftretender Alarm sofort über ... Die Anzeige erfolgt
über Signallampen auf einer entsprechenden beschrifteten Meldetafel, so dass ...
www.lucom.de/tcpip/58_prax_6.htm - 4k - Cached - Similar pages

CargoCity News - Aktuelle Meldungen - [ Translate this page ]
... wird ein Alarm bei der Sicherheitsleitstelle der Fraport AG ausgelöst. Innerhalb
weniger Minuten ist ein Mitarbeiter vor Ort. Anhand einer Meldetafel wird ...
www.cargocity-frankfurt.de/de/ news/cargocity_news/latest_news/05/01_2003.jsp - 36k - Supplemental Result - Cached - Similar pages

--------------------------------------------------
Note added at 37 mins (2004-10-29 13:55:22 GMT)
--------------------------------------------------

Meldetableau kommt auch sehr häufig vor:

BMT 24 - [ Translate this page ]
Meldetableau. BMT 24. ... Meldetableau BMT 24 f. 220V. 450. LV-Text. Menge: Meldetableau
zur externen Zustandskontrolle der Sicherheitsbeleuchtung an zentraler Stelle ...
www.dierkfranke.de/Seiten/EZubehoer/BMT24.htm - 12k - Cached - Similar pages

--------------------------------------------------
Note added at 37 mins (2004-10-29 13:56:01 GMT)
--------------------------------------------------

: Vom Großanzeigedisplay über Textanzeigen, Digitalanzeigen mit ... - [ Translate this page ]
... Meldetableau / KlartextanzeigeI für die übersichtliche InformationI über Maschinen-
und Anlagenzustände und zB als Störmeldesystem ansteuerbar mittels ...
www.schriever-schulz.de/anzeiger.htm - 32k - Cached - Similar pages

Kuhn Elektrotechnik - Spezialist für die Planung und ... ... - [ Translate this page ]
... Einsatzbereiche. Ua fertigen wir Brandmeldetableau, Lageplantableau, Meldetableau,
Mosaiktableau, Feuerwehrlaufkarten und Lichtsteuertableau. ...
www.die-kraehe.de/dir/pages/Detailed/13834.html - Similar pages

K.Streib GmbH Product 1 - [ Translate this page ]
... Wenn zu den oben genannten Anforderungen noch Meldetableau, raumüberwachung,
Urlaubssteuerung, sowie Netzfreischaltung erwünscht, hat der EIB die Nase vorn. ...
www.streib.de/EIB/prod012.htm - 31k - Cached - Similar pages

xxx------
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Ich habe dem Kunden jetzt alle Begriffe zur Auswahl gegeben, soll er's doch aussuchen :-)
Vielen Dank an euch alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Giselle Chaumien: Ja, ist auch geläufig. Und dann noch mit Quellen, da dürfte der schwierige Kunde zufrieden sein... ;-)
1 hr
  -> Danke!

agree  Acarte
5 hrs
  -> Danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search