connecteur 3 points contact sec

German translation: 3-poliger potentialfreier Kontakt / Trockenkontakt (trockener Kontakt)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:connecteur 3 points contact sec
German translation:3-poliger potentialfreier Kontakt / Trockenkontakt (trockener Kontakt)
Entered by: Eva Traub

07:40 Apr 12, 2005
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
French term or phrase: connecteur 3 points contact sec
Beschreibung einer biometrischen Türöffner-Fernbedienung
Anschlüsse:
Connecteur 2 points: alimentation 9 a 12 V continu 200 mA

Connecteur 3 points contact sec commande de gâche
Eva Traub
Germany
3-poliger Verbinder für stromlosen Kontakt
Explanation:
dry contact = stromloser Kontakt (Kucera)
Mit stromlosen Kontakt ist gemeint, daß eine angelegte Spannung zur Steuerung benutzt wird, ohne daß eine nennenswerter Strom fließt. Typisches Beispiel ist ein Feldeffekttransistor, dessen Gate spannungsgesteuert wird.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 15 mins (2005-04-12 09:56:25 GMT)
--------------------------------------------------

Kann natürlich auch durch kapazitiven Kontakt erfolgen (ebenfalls vernachlässigbar geringe Stromaufnahme)
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Vielen Dank. Es ist nicht ganz einfach, hier zu entscheiden, da Google "stromloser Kontakt" kaum unterstützt. Jedoch ist es näher am Originaltext.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
43-poliger Verbinder für stromlosen Kontakt
Johannes Gleim
3potentialfreier 3-Punkt-Türöffnerkontakt
mroso


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
potentialfreier 3-Punkt-Türöffnerkontakt


Explanation:
Schau mal die dt. Erklärung an : http://www.adrik.de/Fingerscan Tueroeffner/Fingerscan access...
sowie http://www.batiproduits.com/moniteur/jsp/frontOffice/FO_Outi... et
www.produits-construction.com/ catalogue/gaches-portiers-interphones-3.htm
in ds Variante wäre dann "commande de gâche" mitübersetzt (Türschlossbetätigung o.ä).

mroso
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Johannes Gleim: Bei Adrik zwar zu finden, aber "potentialfrei" (exempte du potentiel) kommt im Text nicht vor.
24 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
3-poliger Verbinder für stromlosen Kontakt


Explanation:
dry contact = stromloser Kontakt (Kucera)
Mit stromlosen Kontakt ist gemeint, daß eine angelegte Spannung zur Steuerung benutzt wird, ohne daß eine nennenswerter Strom fließt. Typisches Beispiel ist ein Feldeffekttransistor, dessen Gate spannungsgesteuert wird.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 15 mins (2005-04-12 09:56:25 GMT)
--------------------------------------------------

Kann natürlich auch durch kapazitiven Kontakt erfolgen (ebenfalls vernachlässigbar geringe Stromaufnahme)


    Reference: http://www.acksys.fr/fr/produits/cv_RD320-OFR.htm
Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 350
Grading comment
Vielen Dank. Es ist nicht ganz einfach, hier zu entscheiden, da Google "stromloser Kontakt" kaum unterstützt. Jedoch ist es näher am Originaltext.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search