une politique qui se décline ...auprès

German translation: eine Strategie gegenüber... umsetzen

13:11 Apr 16, 2008
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
French term or phrase: une politique qui se décline ...auprès
Pour diminuer le coût de conception, de fabrication et d’entretien de ses moyens de production, lxxx a mis en œuvre depuis de nombreuses années une politique de standardisation qui se décline à la fois d’un point de vue technique et sur un plan commercial auprès des fournisseurs de composants industriels.
Ute Scheu
Germany
German translation:eine Strategie gegenüber... umsetzen
Explanation:
Mein Versuch:

… seit vielen Jahren setzt XXX seinen Komponentenzulieferern gegenüber eine Standardisierungsstrategie um, die sowohl die technische als auch die kommerzielle Zusammenarbeit betrifft.
Selected response from:

Andrea Jarmuschewski
France
Grading comment
vielen Dank Andrea!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2s. u.
Artur Heinrich
3 +1eine Strategie gegenüber... umsetzen
Andrea Jarmuschewski
3Standardisierungs-/Vereinheitlichungspolitik sowohl in der Technik als auch im Vertrieb
Steffen Walter
3eine Normungspolitik, die sowohl technische Belange wie auch
Dorothee Rault
3eine Normungspolitik, die sowohl technisch als auch kaufmännisch bei den Zulieferern ankommt
Michele Schwager


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
eine Strategie gegenüber... umsetzen


Explanation:
Mein Versuch:

… seit vielen Jahren setzt XXX seinen Komponentenzulieferern gegenüber eine Standardisierungsstrategie um, die sowohl die technische als auch die kommerzielle Zusammenarbeit betrifft.

Andrea Jarmuschewski
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 24
Grading comment
vielen Dank Andrea!
Notes to answerer
Asker: ja- könnte passen! danke !

Asker: Nun hab ich die Qual der Wahl- aber danke allen!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator)
3 hrs

27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
eine Normungspolitik, die sowohl technisch als auch kaufmännisch bei den Zulieferern ankommt


Explanation:
man könnte auch sagen, die ... bei den Zulieferern Beachtung findet ?

Michele Schwager
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
Notes to answerer
Asker: es ist wohl eher so, dass die Firma xxx den Zulieferern die Normen vorgibt- und deren eigenen Bauteil-Bibliotheken in ihrem Sinn zu steuern sucht


30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
s. u.


Explanation:
... hat XYZ bereits seit Jahren sowohl auf technologischer als auch auf vertriebspolitischer Ebene für Zulieferer von (-) eine Standardisierungssystematik geschaffen.

Artur Heinrich
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 72
Notes to answerer
Asker: ja genau - auch gut! Danke

Asker: ja- auch prima. danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Julia Boerlin
9 mins
  -> Dank dir !

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
3 hrs

32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
eine Normungspolitik, die sowohl technische Belange wie auch


Explanation:
...die Geschäftsbeziehung zu seinen Zulieferbetrieben/Zulieferern...umfasst/betrifft

Dorothee Rault
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Danke auch dir! ihr seid euch ja alle einig!


40 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Standardisierungs-/Vereinheitlichungspolitik sowohl in der Technik als auch im Vertrieb


Explanation:
... verfolgt XYZ seit vielen Jahren für seine Zulieferer von industriellen Komponenten/Bauteilen? einen Ansatz [eine Strategie] der Standardisierung/Vereinheitlichung sowohl in der Technik als auch im (Marketing und) Vertrieb.

Von "Normung" würde ich auf dieser betrieblichen Ebene nicht sprechen - das wäre dann eher die "normalisation".

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 34




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search