technologies propriétaires

German translation: proprietäre Technologien

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:technologies propriétaires
German translation:proprietäre Technologien
Entered by: Giselle Chaumien

15:37 Feb 5, 2014
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
French term or phrase: technologies propriétaires
Pour remplir sa mission, XX (société) dispose d’un portefeuille de **technologies propriétaires** incluant notamment une collection de ...

Faut-il comprendre "Portfolio an eigenen Technologien" (= selbst erfunden) ???
Vielen Dank im Voraus.
Giselle Chaumien
Germany
proprietäre Technologien
Explanation:
... ist hier offenbar der Fachausdruck, oft im IT-Bereich zu finden, aber nicht nur.
proprietäre Technologien = herstellereigene Technologien

"Die nachweislichen Erfolge von Anaergia im Bereich betrieblicher Energie-Projekte, der beträchtliche und wachsende Kundenstamm auf der ganzen Welt, ein hervorragendes Management-Team sowie sein Portfolio an proprietären Technologien positionieren das Unternehmen an der Spitze der Branche für die Umwandlung von Abfällen in Ressourcen", erklärte Duncan Murdoch, Senior Managing Director bei Macquarie Capital.
http://www.presseportal.de/pm/108300/2572167/anaergia-gibt-w...

--------------------------------------------------
Note added at 32 Min. (2014-02-05 16:09:25 GMT)
--------------------------------------------------

... und noch eine Verweisstelle über ein deutsches Unternehmen:

Ströer Digital erweitert Portfolio um Targeting Technologieführer

Der wissenschaftlich fundierte und innovative Targeting-Anbieter mbr verfügt über proprietäre Technologien in bedeutenden Schlüsselbereichen.
http://www.marketing-boerse.de/News/details/1337-Stroeer-Dig...
Selected response from:

Andrea Erdmann
Germany
Grading comment
Vielen herzlichen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3proprietäre Technologien
Andrea Erdmann
4patentierte Technologien
Herbie


Discussion entries: 1





  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
proprietäre Technologien


Explanation:
... ist hier offenbar der Fachausdruck, oft im IT-Bereich zu finden, aber nicht nur.
proprietäre Technologien = herstellereigene Technologien

"Die nachweislichen Erfolge von Anaergia im Bereich betrieblicher Energie-Projekte, der beträchtliche und wachsende Kundenstamm auf der ganzen Welt, ein hervorragendes Management-Team sowie sein Portfolio an proprietären Technologien positionieren das Unternehmen an der Spitze der Branche für die Umwandlung von Abfällen in Ressourcen", erklärte Duncan Murdoch, Senior Managing Director bei Macquarie Capital.
http://www.presseportal.de/pm/108300/2572167/anaergia-gibt-w...

--------------------------------------------------
Note added at 32 Min. (2014-02-05 16:09:25 GMT)
--------------------------------------------------

... und noch eine Verweisstelle über ein deutsches Unternehmen:

Ströer Digital erweitert Portfolio um Targeting Technologieführer

Der wissenschaftlich fundierte und innovative Targeting-Anbieter mbr verfügt über proprietäre Technologien in bedeutenden Schlüsselbereichen.
http://www.marketing-boerse.de/News/details/1337-Stroeer-Dig...

Andrea Erdmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Vielen herzlichen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel
27 mins

agree  Gudrun Wolfrath
56 mins

agree  Expertlang: http://de.wikipedia.org/wiki/Proprietäre_Software
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
patentierte Technologien


Explanation:
Passt hier mE besser

Herbie
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 57

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Andrea Erdmann: Firmen lassen sich natürlich eigene Technologien i.d.R. patentieren, das Gleiche ist es deswegen aber nicht
4 mins

agree  giselavigy
36 mins

disagree  Expertlang: proprietär ist nicht gleich patentiert
53 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search