pour la filière CA (charbon actif) saturé industriel

German translation: Linie zur Reaktivierung gesättigter Aktivkohle für Industrieanwendungen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:pour la filière CA (charbon actif) saturé industriel
German translation:Linie zur Reaktivierung gesättigter Aktivkohle für Industrieanwendungen
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

10:22 Jan 29, 2019
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Konstitution in Belgien
French term or phrase: pour la filière CA (charbon actif) saturé industriel
Sont abrogès:
.....
L'arrèté des Fonctionnaires technique et délégué en ce qu'il tient lieu de permis d’environnement du 19 juillet 2010 accordant, pour un terme expirant le 24 juin 2025, la construction et l'exploitation d’un 4e four de réactivation d’une capacité de 24 000 t/an pour la filière CA (charbon actif) saturé industriel, l’augmentation de la capacité de réactivation de la filière CA saturé potable/alimentaire de 31 400 t/an à 40 000 t/an, la production d’électricité à partir de la chaudière à vapeur de récupération et d'un moteur à vapeur en aval du nouveau 4e four, le regroupement des charbons saturés non régénérables avant destruction (3001) et le stockage du charbon minéral (frais) sur le site (3001).

Vielen Dank, es eilt!
Beate Simeone-Beelitz
Austria
Linie zur Reaktivierung gesättigter Aktivkohle für Industrieanwendungen
Explanation:
Im Text wird zwischen "la filière CA (charbon actif) saturé industriel" und "la filière CA saturé potable/alimentaire" unterschieden. Deshalb bezieht sich "filière" nicht auf die Aktivkohle, sondern auf die Anwendungsbereiche für Aktivkohle. Da gesättigte Aktivkohle aber nur dann (wieder) sinnvoll genutzt werden kann, wenn sie reaktiviert wurde, handelt es sich hier um die Reaktiverungslinien für die industrielle Anwendung.
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Herzlichen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1für den Anwendungsbereich gesättigte Aktivkohle aus industrieller Nutzung
Andrea Teltemann
4Linie zur Reaktivierung gesättigter Aktivkohle für Industrieanwendungen
Johannes Gleim


  

Answers


13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Linie zur Reaktivierung gesättigter Aktivkohle für Industrieanwendungen


Explanation:
Im Text wird zwischen "la filière CA (charbon actif) saturé industriel" und "la filière CA saturé potable/alimentaire" unterschieden. Deshalb bezieht sich "filière" nicht auf die Aktivkohle, sondern auf die Anwendungsbereiche für Aktivkohle. Da gesättigte Aktivkohle aber nur dann (wieder) sinnvoll genutzt werden kann, wenn sie reaktiviert wurde, handelt es sich hier um die Reaktiverungslinien für die industrielle Anwendung.

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 355
Grading comment
Herzlichen Dank

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
für den Anwendungsbereich gesättigte Aktivkohle aus industrieller Nutzung


Explanation:
----

--------------------------------------------------
Note added at 22 Stunden (2019-01-30 08:53:04 GMT)
--------------------------------------------------

Auch hier nur "Bereich" wäre besser als "Anwendungsbereich".

Andrea Teltemann
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 59

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
11 hrs
  -> Danke sehr!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search