grilles (hier)

German translation: Kästchen

10:23 Apr 29, 2005
French to German translations [PRO]
Esoteric practices
French term or phrase: grilles (hier)
Et comme pour le rituel de Mercure, n’oubliez pas que vous ne pouvez cocher que sept numéros et que vous ne pouvez pas jouer plus de 5 grilles à la fois !

MEINEN DIE 5 LOTTOSCHEINE ODER 5 KÄSTCHEN AUF DEM LOTTOSCHEIN? VIELEN DANK
Guro
Germany
German translation:Kästchen
Explanation:
... obwohl das eigentlich blöd ist, wenn man nur fünf spielen darf, besteht überhaupt keine Notwendigkeit, mehr als diese fünf aufzudrucken. In Frankreich besteht ein Lottoschein (bulletin Loto) aus zehn Kästchen (grilles) und alle zehn können angekreuzt werden. Nur im Super Loto gibt's auch Scheine mit nur fünf Kästchen.
Selected response from:

ABCText
Germany
Grading comment
Ich denke inzwischen auch, dass mit grille eher die Spielfelder gemeint sind..danke für alle Hinweise
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1grille (hier) >> Lottoschein
Michael Hesselnberg (X)
4Kästchen
ABCText
3not for grading
antje.s


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
grille (hier) >> Lottoschein


Explanation:
also nicht mehr als 5 Lottoscheine gleichzeitig spielen

Michael Hesselnberg (X)
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 6

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Carsten Mohr: jo!
15 mins

41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
not for grading


Explanation:
Ich weiss nicht, wie in De die Lottoscheine aussehen, aber in Frankreich sind auf einem Lottoschein mehrere "grilles", d.h.
man kann (insgesamt glaube ich acht) verschiedene Zahlenkombinationen spielen. Mit "grilles" sind diese Vierecke von 1-49 gemeint. Lottoschein ist wahrscheinlich, wie von Michael angegeben, die beste Lösung.

antje.s
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kästchen


Explanation:
... obwohl das eigentlich blöd ist, wenn man nur fünf spielen darf, besteht überhaupt keine Notwendigkeit, mehr als diese fünf aufzudrucken. In Frankreich besteht ein Lottoschein (bulletin Loto) aus zehn Kästchen (grilles) und alle zehn können angekreuzt werden. Nur im Super Loto gibt's auch Scheine mit nur fünf Kästchen.


    Reference: http://www.loto.fr/le_jeu/reglements/files/lotosuperloto.pdf
ABCText
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10
Grading comment
Ich denke inzwischen auch, dass mit grille eher die Spielfelder gemeint sind..danke für alle Hinweise




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search