D’où, vous pourrez bénéficier de certaines dispositions agréables dans le ...

German translation: Dies kann positive Auswirkungen auf Ihr/das Familienleben haben

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:D’où, vous pourrez bénéficier de certaines dispositions agréables dans le ...
German translation:Dies kann positive Auswirkungen auf Ihr/das Familienleben haben
Entered by: Jutta Deichselberger

15:17 Feb 23, 2010
French to German translations [PRO]
Esoteric practices / Horoskop
French term or phrase: D’où, vous pourrez bénéficier de certaines dispositions agréables dans le ...
C’est le Soleil qui, en bonne configuration avec Neptune et Uranus, gouverne favorablement le début de ce mois. ***D’où, vous pourrez bénéficier de certaines dispositions agréables dans le domaine pratique familier***. Cette influence favorable ne se poursuivra malheureusement pas très longtemps et la fin du mois vous trouvera aux prises avec quelques difficultés, quelques soucis, voire de la peine.

Ich kriegs nicht gebacken, seufz...
Wer kann mir mit einer schönen Formulierung weiterhelfen???
Tausend Dank!
Jutta
Jutta Deichselberger
Dies kann positive Auswirkungen auf Ihr/das Familienleben haben
Explanation:
Ich würde es so knapp formulieren....

möglicherweise: ... auf der praktischen Ebene des Familienlebens...

Selected response from:

Christian Weber
Grading comment
Mein absoluter Favorit, danke!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Dies kann positive Auswirkungen auf Ihr/das Familienleben haben
Christian Weber
3 +3Unter diesem Einfluss (freier für von daher (Sonne)) genießen Sie gewisse
Gudrun Wolfrath
31. Versuch
Giselle Chaumien
3Hieraus können sich in Ihrem familiären Umfeld einige angenehme Stimmungen ergeben
Nicole Büchel
2Hier können Sie im Bereich der familliären Praktik aus einigen angenehmen Anordnungen profitieren
Antoine Guérin (X)
2Ihnen können daher gewisse für das Familienleben günstige Dispositionen von Vorteil sein
Konrad Schultz


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Ihnen können daher gewisse für das Familienleben günstige Dispositionen von Vorteil sein


Explanation:
schwammig genug?, begnüge mich mit CL2 schon deshalb, weil ich von Astrologie überhaupt nichts halte

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Sabine Schlottky: sorry Konrad, aber das klingt zwar schwammig, aber nicht gerade flüssig
3 hrs
  -> ich werde gegen diese Einschätzung nicht protestieren ;-)

19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
1. Versuch


Explanation:
Daher werden Sie einige angenehme Vorteile im praktischen familiären Bereich nutzen können.

... kann sicher noch verbessert werden, aber vielleicht hilft's schon ein wenig...

Giselle Chaumien
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 40

31 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Hier können Sie im Bereich der familliären Praktik aus einigen angenehmen Anordnungen profitieren


Explanation:
"familliäre Praktik", das klingt etwas komisch, da gibt es sicher noch etwas Besseres. Aber schonmal so eine Idee, vielleicht hilft es ja weiter.


Antoine Guérin (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Sabine Schlottky: ach nee, das ist fast unverständlich; klingt sehr übersetzt
3 hrs
  -> ja stimmt, nicht sehr schöne Wortwahl

33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Unter diesem Einfluss (freier für von daher (Sonne)) genießen Sie gewisse


Explanation:
angenehme Stimmungen im alltäglichen (eigentlich: praktischen) Familienleben.



Gudrun Wolfrath
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg (X)
1 hr
  -> Danke, Michael. Mögen die Sterne dir gewogen sein.

agree  Sabine Schlottky
3 hrs
  -> Danke, Sabine.

agree  Geneviève von Levetzow
20 hrs
  -> Danke, Geneviève.

37 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Dies kann positive Auswirkungen auf Ihr/das Familienleben haben


Explanation:
Ich würde es so knapp formulieren....

möglicherweise: ... auf der praktischen Ebene des Familienlebens...



Christian Weber
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Mein absoluter Favorit, danke!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Schlottky: gefällt mir
3 hrs
  -> Danke

agree  Geneviève von Levetzow
20 hrs
  -> Danke

agree  Anja C.
1 day 17 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Hieraus können sich in Ihrem familiären Umfeld einige angenehme Stimmungen ergeben


Explanation:
.

Nicole Büchel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Sabine Schlottky: finde ich aber auch etwas holprig; Stimmungen entstehen eher
1 hr
  -> Stimmt. Nachdem ich den Vorschlag abgeschickt hatte, gefiel er mir auch schon nicht mehr. War wohl etwas zu spontan, gelobe Besserung!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search