une autre personne, plus jeune et du même sexe

German translation: eine andere Person, jünger und gleichen Geschlechts

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:une autre personne, plus jeune et du même sexe
German translation:eine andere Person, jünger und gleichen Geschlechts
Entered by: Jutta Deichselberger

11:52 Feb 26, 2010
French to German translations [PRO]
Esoteric practices / Horoskop
French term or phrase: une autre personne, plus jeune et du même sexe
Dans son ensemble, ce mois qui comporte quelques difficultés mineures est plutôt bon.. Votre situation personnelle, vos questions d’intérieur seront votre préoccupation essentielle.Dans la première semaine, je lis de l’inquiétude concernant la santé d’une personne participant à l’une de vos affaires. Mercure rejoint Mars et Uranus vers la même époque et ***une autre personne, plus jeune et du même sexe*** prendra une attitude qui pourrait nuire à vos intérêts, si vous ne la contrez pas tout de suite.

Ich bring's einfach nicht schön im Satz unter - insbesondere für "du même sexe" fällt mir keine Formulierung ein, die nicht doof und bemüht klingt...:-(

Vielen Dank!
Jutta Deichselberger
s.u.
Explanation:
Auf "... jünger und gleichen Geschlechts .... " bist Du wahrscheinlich schon selbst gekommen?"!
Selected response from:

TKoester
France
Grading comment
Danke Tanja, wahrscheinlich gehts einfach nicht anders:-)
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4s.u.
TKoester
3vommit gleicher Ader, vom gleichen Schlag, allerdings hat man da nicht mehr das Wort "gleichgeschlec
Eva Stoppa


Discussion entries: 4





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
Auf "... jünger und gleichen Geschlechts .... " bist Du wahrscheinlich schon selbst gekommen?"!

TKoester
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Danke Tanja, wahrscheinlich gehts einfach nicht anders:-)
Notes to answerer
Asker: Jaaaa, aber das will mir einfach so gar nicht gefallen...:-((


36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
vommit gleicher Ader, vom gleichen Schlag, allerdings hat man da nicht mehr das Wort "gleichgeschlec


Explanation:
Ist eins der Synonyme, die ich auf Anhieb auf http://synonyme.woxikon.de/synonyme/geschlecht.php gefunden habe.


--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2010-02-26 13:09:00 GMT)
--------------------------------------------------

Ja aber aus dem Kontext geht nicht unbedingt hervor, dass wir es hier mit einer Rivalin/einem Rivalen zu tun haben. Das kann genausogut ein Kollege, Mitarbeiter, Bekannter und die Entsprechung im Femininum sein.


    Reference: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/geschlecht.php
Eva Stoppa
Germany
Native speaker of: German




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search