nominativement

German translation: Darüber hinaus kann er nur an ganz bestimmte Menschen weitergegeben werden....

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:nominativement
German translation:Darüber hinaus kann er nur an ganz bestimmte Menschen weitergegeben werden....
Entered by: Jutta Deichselberger

19:00 Jan 18, 2011
French to German translations [PRO]
Esoteric practices
French term or phrase: nominativement
Ich stehe gerade auf dem Schlauch und verstehe nicht, was gemeint ist. Es geht um einen Talisman. Dort steht:
De plus, il est parfaitement adapté pour chacun dans toutes les situations de votre vie. Rien ne peut marcher autrement. En plus, il ne peut être transmis nominativement.

Was genau meint der letzte Satz? Ich bin mir unsicher. VIelen Dank!
Guro
Germany
Darüber hinaus kann er nur an ganz bestimmte Menschen weitergegeben werden....
Explanation:
und jetzt wird's kniffelig:
...deren Namen (im entsprechenden Verzeichnis) namentlich aufgeführt sein müssen.

Das haben die wahrscheinlich von Wertpapieren abgekupfert, es gibt ja z.B. Inhaberaktien, d.h., wer das Ding hat, ist automatisch der Inhaber (ohne weitere Formalitäten), und eben auch Namensaktien, d.h., der Inhaber muss im Aktienregister der AG eingetragen sein...

--------------------------------------------------
Note added at 13 Stunden (2011-01-19 08:13:22 GMT)
--------------------------------------------------

ups... deren Namen namentlich... natürlich nicht!!

Soll heißen:
...die im entsprechenden Verzeichnis namentlich aufgeführt sein müssen.

Wobei du das Verzeichnis vielleicht auch weglassen kannst, klingt ja schon etwas schräg...
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
Danke, Jutta!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2Darüber hinaus kann er nur an ganz bestimmte Menschen weitergegeben werden....
Jutta Deichselberger
1namentlich
Rolf Kern


Discussion entries: 2





  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
namentlich


Explanation:
Aber was soll das?

Rolf Kern
Switzerland
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Ja, genau das ist mein Problem....


13 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Darüber hinaus kann er nur an ganz bestimmte Menschen weitergegeben werden....


Explanation:
und jetzt wird's kniffelig:
...deren Namen (im entsprechenden Verzeichnis) namentlich aufgeführt sein müssen.

Das haben die wahrscheinlich von Wertpapieren abgekupfert, es gibt ja z.B. Inhaberaktien, d.h., wer das Ding hat, ist automatisch der Inhaber (ohne weitere Formalitäten), und eben auch Namensaktien, d.h., der Inhaber muss im Aktienregister der AG eingetragen sein...

--------------------------------------------------
Note added at 13 Stunden (2011-01-19 08:13:22 GMT)
--------------------------------------------------

ups... deren Namen namentlich... natürlich nicht!!

Soll heißen:
...die im entsprechenden Verzeichnis namentlich aufgeführt sein müssen.

Wobei du das Verzeichnis vielleicht auch weglassen kannst, klingt ja schon etwas schräg...

Jutta Deichselberger
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15
Grading comment
Danke, Jutta!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search