C’est une chose de ne pas supporter l’échec. Cela en est une autre de ne pas l'accepter.

German translation: Einen Mißerfolg nicht zu ertragen und ihn nicht wahrhaben zu wollen, sind zweierlei Dinge

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:C’est une chose de ne pas supporter l’échec. Cela en est une autre de ne pas l\'accepter.
German translation:Einen Mißerfolg nicht zu ertragen und ihn nicht wahrhaben zu wollen, sind zweierlei Dinge
Entered by: Jutta Deichselberger

06:51 Apr 29, 2011
French to German translations [PRO]
Esoteric practices / Horoskope
French term or phrase: C’est une chose de ne pas supporter l’échec. Cela en est une autre de ne pas l'accepter.
Dans le travail, vous avez, en général, du mal à supporter les échecs et à tirer des leçons de vos défaillances passées. ***C’est une chose de ne pas supporter l’échec. Cela en est une autre de ne pas l’accepter***

Klingt ganz simpel, aber ich bring's einfach nicht in schöne Worte...:-(

Danke für schöne Vorschläge!!
Jutta Deichselberger
Einen Mißerfolg nicht zu ertragen und ihn nicht wahrhaben zu wollen ist zweierlei
Explanation:
s.o.
Selected response from:

Dr Johannes W
Grading comment
Das hat mir letztendlich auf die Sprünge geholfen und ich habe geschrieben: Einen Misserfolg nicht zu ertragen und ihn nicht wahrhaben zu wollen, sind zweierlei Dinge. Mir hat einfach "eine Sache / etwas anderes" usw. nicht wirklich gefallen. Aber so gefällts mir gut! Danke allerseits!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Einen Mißerfolg nicht zu ertragen und ihn nicht wahrhaben zu wollen ist zweierlei
Dr Johannes W
4s.u.
ibz
3 +1Es ist eine Sache, eine Niederlage/einen Misserfolg nicht zu verkraften, aber/jedoch eine andere,
Gudrun Wolfrath


Discussion entries: 15





  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
C’est une chose de ne pas supporter l’échec. Cela en est une autre de ne pas...
Es ist eine Sache, eine Niederlage/einen Misserfolg nicht zu verkraften, aber/jedoch eine andere,


Explanation:
sie/ihn nicht hinzunehmen/anzunehmen.

Mal als erster Vorschlag.

Gudrun Wolfrath
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  lisztfr: Eines ist es... ein anderes (aber) ist es.
1 hr
  -> Danke, lisztfr.

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
Nach der Zustimmung bei der Diskussion stelle ich meinen Vorschlag nun auch noch als Antwort ein:

Das Scheitern nicht ertragen zu können ist das eine, es jedoch nicht akzeptieren zu können, etwas ganz anderes.

ibz
Native speaker of: Native in GermanGerman

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einen Mißerfolg nicht zu ertragen und ihn nicht wahrhaben zu wollen ist zweierlei


Explanation:
s.o.

Dr Johannes W
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Das hat mir letztendlich auf die Sprünge geholfen und ich habe geschrieben: Einen Misserfolg nicht zu ertragen und ihn nicht wahrhaben zu wollen, sind zweierlei Dinge. Mir hat einfach "eine Sache / etwas anderes" usw. nicht wirklich gefallen. Aber so gefällts mir gut! Danke allerseits!!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search