Séances de Télé-Contacts Psychomagnétiques

German translation: Sitzungen psychomagnetischer Fernberührungen

11:29 Nov 4, 2019
French to German translations [PRO]
Esoteric practices / Astrologie
French term or phrase: Séances de Télé-Contacts Psychomagnétiques
Quand j'ai commencé nos Séances de Télé-Contacts Psychomagnétiques avec elle, sa vie était un enfer.

hat jemand eine Idee?!?! Danke
Verena Milbers
France
German translation:Sitzungen psychomagnetischer Fernberührungen
Explanation:
Die taktile Perspektive der Fernberührung, so Virilio, virtualisiert die Haut, das Tiefste, was der Mensch besitzt.” - cf. https://books.google.at/books?id=hf31BQAAQBAJ&pg=PA473&lpg=P...

nichtverbale Kommunikation über den virtuellen Raum hinweg zu ermöglichen, indem sie Methoden entwickeln, die eine Art Fernberührung möglich machen - cf. https://books.google.at/books?id=KdaCDwAAQBAJ&pg=PT176&lpg=P...

Psychomagnetismus - das psychomagnetische Experiment - cf. https://www.lovelybooks.de/autor/Dennis-Ehrhardt/Sonderberg-...

Seit der Renaissance hat die Esoterik einen Diskurs betrieben, der .... hellseherischen Beobachtung der psychomagnetischen Kraftlinien, die … - cf. https://anthroblog.anthroweb.info/2013/moderne-esoterik-und-...

--------------------------------------------------
Note added at 14 hrs (2019-11-05 02:02:20 GMT)
--------------------------------------------------

Reiki ist eine esoterische Technik, - cf. https://www.jesus.ch/erlebt/spiritualitaet/esoterik/323434-h...

Fernberührung (im esoterischen Kontext) - durch ein imaginäres Phantom der Hand (als ob Ihre Hand am Körper wäre) Es kann auch effektiv zur Behandlung schwer zugänglicher (zurück zu sich selbst) oder intimer Orte verwendet werden, jedoch erfordert die Remote-Arbeit mit einer Phantomhand eine gewisse Fertigkeit. In jedem Fall führt die Behandlung im ersten Schritt durch in der persönlichen Präsenz eines Patienten Für die Fernbehandlung über große Entfernungen oder mit einer Zeitverschiebung (jetzt mit der Absicht, die Reiki-Behandlung in wenigen Stunden zum Patienten zu bringen, während er sich wohler fühlt), Einstieg in den zweiten Schritt von Reiki und Fähigkeit, mit dem dritten Symbol umzugehen. - cf. https://tdiesel.ru/de/power-engineering-of-reiki-what-is-rei...
Selected response from:

gofink
Austria
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Sitzungen psychomagnetischer Fernberührungen
gofink
3Séancen mit psychomagnetischem Fernkontakt / Fernwirken
Steffen Walter


Discussion entries: 3





  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Séancen mit psychomagnetischem Fernkontakt / Fernwirken


Explanation:
In diesem Kontext ist auch im Deutschen durchaus von "Séancen" die Rede - siehe z. B. https://www.mediumausbildung.de/medialer-blog/materialisatio...

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claire Bourneton-Gerlach
53 mins

disagree  gofink: agree nicht fundiert : esoterik "seance - 162 000 Ergebnisse ; esoterik "sitzung - 797 000 Ergebnisse
7 hrs
  -> Die Treffer belegen allerdings zumindest, dass auch "Seancen/Séancen" häufig in diesem Zusammenhang verwendet wird. Das "disagree" ist daher unfundiert.

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sitzungen psychomagnetischer Fernberührungen


Explanation:
Die taktile Perspektive der Fernberührung, so Virilio, virtualisiert die Haut, das Tiefste, was der Mensch besitzt.” - cf. https://books.google.at/books?id=hf31BQAAQBAJ&pg=PA473&lpg=P...

nichtverbale Kommunikation über den virtuellen Raum hinweg zu ermöglichen, indem sie Methoden entwickeln, die eine Art Fernberührung möglich machen - cf. https://books.google.at/books?id=KdaCDwAAQBAJ&pg=PT176&lpg=P...

Psychomagnetismus - das psychomagnetische Experiment - cf. https://www.lovelybooks.de/autor/Dennis-Ehrhardt/Sonderberg-...

Seit der Renaissance hat die Esoterik einen Diskurs betrieben, der .... hellseherischen Beobachtung der psychomagnetischen Kraftlinien, die … - cf. https://anthroblog.anthroweb.info/2013/moderne-esoterik-und-...

--------------------------------------------------
Note added at 14 hrs (2019-11-05 02:02:20 GMT)
--------------------------------------------------

Reiki ist eine esoterische Technik, - cf. https://www.jesus.ch/erlebt/spiritualitaet/esoterik/323434-h...

Fernberührung (im esoterischen Kontext) - durch ein imaginäres Phantom der Hand (als ob Ihre Hand am Körper wäre) Es kann auch effektiv zur Behandlung schwer zugänglicher (zurück zu sich selbst) oder intimer Orte verwendet werden, jedoch erfordert die Remote-Arbeit mit einer Phantomhand eine gewisse Fertigkeit. In jedem Fall führt die Behandlung im ersten Schritt durch in der persönlichen Präsenz eines Patienten Für die Fernbehandlung über große Entfernungen oder mit einer Zeitverschiebung (jetzt mit der Absicht, die Reiki-Behandlung in wenigen Stunden zum Patienten zu bringen, während er sich wohler fühlt), Einstieg in den zweiten Schritt von Reiki und Fähigkeit, mit dem dritten Symbol umzugehen. - cf. https://tdiesel.ru/de/power-engineering-of-reiki-what-is-rei...

gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Claire Bourneton-Gerlach, das Wort "Fernberührung" dem Cybersex zuzuordnen, erscheint mir unangebracht. Medium und Fernberührung, das passt schon. Gerade im Cybersex-Bereich erscheint mir das Wort "Fernberührung" doch viel zu "soft". Danke für eure Hilfe.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lisa Wolf
3 hrs
  -> Danke Lisa

disagree  Claire Bourneton-Gerlach: Der angegebene Link "Fernberührung" hat mit Astrologie gar nichts zu tun (sondern mit Cybersex).
5 hrs
  -> disagree nicht fundiert - Fernberührung (im esoterischen Kontext) - durch ein imaginäres Phantom der Hand (als ob Ihre Hand am Körper wäre) - https://tdiesel.ru/de/power-engineering-of-reiki-what-is-rei...




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search