capital personnel

German translation: Personalkapital (oder Human Ressources)

09:55 Nov 22, 2006
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
French term or phrase: capital personnel
"Nous avons besoin de documents, qui prouvent que la société X possède un capital personnel (ou est-ce que la société est un simple "holding"?).

Ist damit das Eigenkapital gemeint?
Meike Neebuhr
Germany
German translation:Personalkapital (oder Human Ressources)
Explanation:
Ich finde das alles deshalb etwas merkwürdig, weil ja auch eine Holding Mitarbeiter beschäftigen kann (oder etwa nicht?)

Deshalb würde ich entweder beim Kunden nachhaken oder es ganz ganz wörtlich übersetzen.
Selected response from:

Andrea Hauer
Germany
Grading comment
Danke! In diesem Fall kann dann wohl nur der Kunde wirklich weiterhelfen...
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Personalkapital (oder Human Ressources)
Andrea Hauer
3Mitarbeiter beschäftigt
Heide
3Belegschaftskapital
Alfred Satter


Discussion entries: 1





  

Answers


48 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Belegschaftskapital


Explanation:
PDF] ,, “Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Euro Belegschaftskapital. in Fermo. „Solche Beispiele sind. in Deutschland sehr sel-. ten“, sagt Michael Lezius. von der Arbeitsgemein- ...
www.journalistenwettbewerb.de/sieger/sieger06-beck.pdf - Ähnliche Seiten

[DOC] Unsere Aktie 1995, Version bDateiformat: Microsoft Word - HTML-Version
Wir wollen die Kapitalmacht der Belegschaft verbreitern durch neue Modelle der betrieblichen Vermögenspolitik, die das Belegschaftskapital langfristig ...
www.unsereaktien.de/down/Pressemitteilung2-2000.doc - Ähnliche Seiten

[DOC] Unsere Aktie 1995, Version bDateiformat: Microsoft Word - HTML-Version
Dabei geht es auch darum, langfristig Belegschaftskapital bis zum Ausscheiden aus der Firma im Regelfall zu binden. Ein florierendes Unternehmen ist die ...
www.unsereaktien.de/down/Pressemitteilung11-2000.doc - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.unsereaktien.de ]

[PDF] Mitteilungen aus der Arbeitsmarkt- und BerufsforschungDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Belegschaftskapital über einen steuerbegünstigten Kreditme-. chanismus, den fremdfinanzierten ESOP, zu beschaffen. Ziel ...
doku.iab.de/mittab/2000/2000_4_MittAB_Moeller.pdf - Ähnliche Seiten

Europa ist fern... antizipierte Massenprivatisierung Wunschdenken blieb: Das verteilte Belegschaftskapital wanderte oftmals in die Hände von privaten Eigentümerfonds, ...
www.oeko-net.de/Kommune/kommune2-99/zzrumaen.htm - 22k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Belegschaftsaktionäre organisieren sichDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Gewerkschaften) herzustellen und auch. • eine Akzeptanz der Unternehmensleitung zu gewinnen. Bündelung von. Belegschaftskapital. Aufsichtsrat. Betriebsräte ...
www.boeckler.de/pdf/p_belegschaftsaktionaere.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Dokumentation der 'Bonner Stichprobe'. Zur Datenbank der ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Belegschaftskapital (BEKAP):. ALT= 240+260. NEU= 1251. 034. Jahresüberschuß/-fehlbetrag (JUE):. ALT= 370. NEU= 1482. 035. Wertschöpfung (WS): ...
skylla.wz-berlin.de/pdf/1999/iv99-26.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] :HUEHKHUUVFKWGLH8QWHUQHKPHQ"Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Gut 3 Prozent Belegschaftskapital, wie bei 5:(, ist bereits ein überdurchschnittlich. hoher Anteil. Die Aktienanteile in Belegschaftshand dürften bei ...
deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=975469517&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=975469517.pdf - Ähnliche Seiten


Alfred Satter
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 238

52 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Personalkapital (oder Human Ressources)


Explanation:
Ich finde das alles deshalb etwas merkwürdig, weil ja auch eine Holding Mitarbeiter beschäftigen kann (oder etwa nicht?)

Deshalb würde ich entweder beim Kunden nachhaken oder es ganz ganz wörtlich übersetzen.

Andrea Hauer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 344
Grading comment
Danke! In diesem Fall kann dann wohl nur der Kunde wirklich weiterhelfen...
Notes to answerer
Asker: Ja, genau das ist auch mein Problem gewesen. Die Abgrenzung passt nicht.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter
2 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Mitarbeiter beschäftigt


Explanation:
-

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2006-11-22 13:00:31 GMT)
--------------------------------------------------

Ich nehme an, Holding ist deshalb in Anführungszeichen gesetzt, weil damit eine nichtoperative Holding, also eine reine Kontrollgesellschaft gemeint ist

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2006-11-22 13:06:42 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Beispiel:
Die RW Holding AG beschäftigt kein eigenes Personal. Die Besorgung der Geschäfte erfolgt durch WestLB AG, Düsseldorf/Münster gegen Entgelt auf Grundlage eines Geschäftsbesorgungsvertrags.

http://209.85.135.104/search?q=cache:9zUe081dW5EJ:www.rbk-di...

Heide
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 263




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search