arbre de culture

German translation: gezüchtete Bäume

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:arbres de culture
German translation:gezüchtete Bäume
Entered by: Claire Bourneton-Gerlach

14:16 Apr 12, 2005
French to German translations [PRO]
Forestry / Wood / Timber
French term or phrase: arbre de culture
nos capsules 100 % végétales, faites de cellulose tirée d’arbres de culture, permettent d’éliminer tout risque d’ESB.
annerp
gezüchtete Bäume
Explanation:
... Es gibt auch Bäume, die 2 225 Kg pro Hektar liefern. Aus speziell gezüchteten
Bäumen lassen sich sogar bis zu 3335 Kg pro Hektar zapfen. ...
www.burg100.de/archiv/ProWoWa/KursCD/Inhalt/Gummi.htm - 24k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

tourismus gardassee landgasthaus le caldane
... Sportmöglichkeiten. Der Honig Aus Blüten der wildwachsenden und gezüchteten Bäumen
und Blumen können die Bienen fleißig Honig sammeln. Dieser ...
www.gardasee.it/Weinkellereien/LeCaldane/caldane.htm - 6k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

Thailand Forum - Nittaya.de :: Thema anzeigen - Aberglaube oder ...
... wild wachsende Bananenstaude. Diese Pflanzen tragen im Gegensatz zu den gezuechteten
Baeumen, Bananen mit Kernen. Unter diesen wildwachsenden ...
www.nittaya.de/vtopic-852-next.html - 37k
Selected response from:

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2gezüchtete Bäume
Claire Bourneton-Gerlach
4kultivierter Baum - kultivierte Bäume
swisstell


Discussion entries: 2





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
kultivierter Baum - kultivierte Bäume


Explanation:
und das Sprachpaar ist wohl umgekehrt

--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2005-04-12 14:20:30 GMT)
--------------------------------------------------

oekolandbau.de | Das Informationsportal
... Biologisch kultivierte Gehölz-Pflanzen, wie Bäume und Sträucher, sind daher
noch nicht so vielen Menschen bekannt. Bis zum Anfang der Neunzigerjahre ...
www.oekolandbau.de/.../and_uuid/ 000D3EAA732A1F9DAA606521C0A8D816/top_thema/lang - 47k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Lauraceae
... Habitus: überwiegend Bäume oder Sträucher, daneben auch Lianen und Kräuter
... aromaticum NEES (als Straßenbäume kultivierte Bäume in Südchina) ...
pharm1.pharmazie.uni-greifswald.de/ systematik/5_famili/lauracea.htm


swisstell
Italy
Native speaker of: German

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
arbres de culture
gezüchtete Bäume


Explanation:
... Es gibt auch Bäume, die 2 225 Kg pro Hektar liefern. Aus speziell gezüchteten
Bäumen lassen sich sogar bis zu 3335 Kg pro Hektar zapfen. ...
www.burg100.de/archiv/ProWoWa/KursCD/Inhalt/Gummi.htm - 24k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

tourismus gardassee landgasthaus le caldane
... Sportmöglichkeiten. Der Honig Aus Blüten der wildwachsenden und gezüchteten Bäumen
und Blumen können die Bienen fleißig Honig sammeln. Dieser ...
www.gardasee.it/Weinkellereien/LeCaldane/caldane.htm - 6k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

Thailand Forum - Nittaya.de :: Thema anzeigen - Aberglaube oder ...
... wild wachsende Bananenstaude. Diese Pflanzen tragen im Gegensatz zu den gezuechteten
Baeumen, Bananen mit Kernen. Unter diesen wildwachsenden ...
www.nittaya.de/vtopic-852-next.html - 37k


Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy
25 mins

agree  Kim Metzger
3 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search