salles de bains assistés

German translation: behindertengerechte Badezimmer

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:salles de bains assistés
German translation:behindertengerechte Badezimmer
Entered by: Renate Radziwill-Rall

09:32 Dec 16, 2016
French to German translations [PRO]
General / Conversation / Greetings / Letters / Jeans
French term or phrase: salles de bains assistés
les ***salles de bains assistés*** sont logées dans l’attique.

Diese Badezimmer befinden sich in einem Alten- und Pflegeheim.

Würde "altengerecht" oder "pflegegerecht" ausreichen? Habt ihr andere Ideen? Danke.
Gudrun Wolfrath
Germany
behindertengerechte Badezimmer
Explanation:
-
Selected response from:

Renate Radziwill-Rall
France
Grading comment
danke euch allen
von meinen Vorschlägen wurde das "Pflegebad" ausgewählt
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4behindertengerechte Badezimmer
Renate Radziwill-Rall
3Badezimmer mit Hebevorrichtung
Andrea Halbritter


Discussion entries: 30





  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
behindertengerechte Badezimmer


Explanation:
-

Renate Radziwill-Rall
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 24
Grading comment
danke euch allen
von meinen Vorschlägen wurde das "Pflegebad" ausgewählt
Notes to answerer
Asker: Danke, Renate. Ist der Ausdruck nicht zu "extrem", da nicht alle alten/pflegebedürftigen Menschen behindert sind?


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  WMOhlert: mir bekannte Pflegeheime haben nur eine Art von Badezimmer: für behinderte und nichtbehinderte Bewohner.
42 mins
  -> merci

agree  BrigitteHilgner
1 hr
  -> merci

agree  Dr. Tilmann Kleinau
1 hr
  -> grand merci

agree  Geneviève von Levetzow
3 days 7 hrs

23 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Badezimmer mit Hebevorrichtung


Explanation:
Meist habe ich "Badezimmer mit Hebevorrichtung" gefunden, teils auch "Badezimmer mit Haltestangen und Hebevorrichtung".

http://www.lindenriek.de/ueber-uns/einrichtung/
http://residenzbeinsen-celle.de/index.php?ID=2



Andrea Halbritter
France
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Danke, Andrea.





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search