de manière transversale

German translation: mehrere Vorschläge

17:12 Jul 6, 2014
French to German translations [PRO]
Government / Politics / Politique
French term or phrase: de manière transversale
La problématique d’équité entre genres est prise en compte de manière transversale dans tout le projet à travers la considération des femmes et des jeunes femmes parmi les principaux groupes cibles. De plus, certaines activités sont plus focalisées sur l’équité des genres telles que :
chakib rais
Morocco
German translation:mehrere Vorschläge
Explanation:
je nach Kontext kann "de manière transversale"

"themen-, fächer-, generationenübergreifend"

bedeuten. Vielleicht würde hier auch aus

"vielen verschiedenen Blickwinkeln, -richtungen"

passen.
Selected response from:

Andrea Halbritter
France
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2s. u.
Doris Wolf
3mehrere Vorschläge
Andrea Halbritter


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
mehrere Vorschläge


Explanation:
je nach Kontext kann "de manière transversale"

"themen-, fächer-, generationenübergreifend"

bedeuten. Vielleicht würde hier auch aus

"vielen verschiedenen Blickwinkeln, -richtungen"

passen.

Andrea Halbritter
France
Native speaker of: German
PRO pts in category: 45
Grading comment
Vielen Dank

13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
s. u.


Explanation:
Die Berücksichtigung der Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern zieht sich durch das gesamte Projekt.

oder

Die Berücksichtigung der Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern ist ein zentraler Aspekt des gesamten Projekts.

oder auch:

Die Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern wird innerhalb des gesamten Projekts ganzheitlich berücksichtigt, indem Frauen und junge Frauen innerhalb der wichtigsten Zielgruppen besonders angesprochen werden. Darüber hinaus sind einzelne Aktivitäten speziell auf die Gleichberechtigung der Geschlechter ausgerichtet, wie z.B....



Doris Wolf
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy
4 mins
  -> Danke, Gisela!

agree  Andrea Halbritter: Vorschlag 1 und 2 gefallen mir gut.
21 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search