manque d'anticipation

German translation: Mangel an vorbeugenden Maßnahmen

11:59 Jan 26, 2012
French to German translations [PRO]
Human Resources / Unfallbericht
French term or phrase: manque d'anticipation
In einem Unfallbericht (ein Bauarbeiter hat sich beim Verlassen des Gebäudes den Knöchel verstaucht, weil jemand das Brett weggenommen hat, mit dessen Hilfe das Gebäude betreten werden konnte (Höhenunterschied Gebäude-Boden ca. 1 m)) ist u.a. eine Ursachenanalyse dargestellt (angelehnt an das ISHIKAWA-Diagramm).
Auf Seiten von "Verwaltung / Management" wird folgender Punkt als Ursache genannt:
Manque d’observation et d’anticipation sur les possibilités d’accident du chantier.

Gibt es dafür einen Fachausdruck, eventuell in die Richtung "fehlende Risikoanalyse"?

Danke
Martina Klett
Germany
German translation:Mangel an vorbeugenden Maßnahmen
Explanation:
die Analyse (observation) wird im Vorfeld gemacht, dann muss das Risikopotential aus dem Weg geräumt werden
Selected response from:

giselavigy
Grading comment
Danke an alle für die Hilfe - leider kann ich nur einmal Punkte vergeben
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Mangel an vorbeugenden Maßnahmen
giselavigy
4fehlende/mangelnde Umsicht
Alexandra Knauf
4fehlende vorausschauende Planung
Giselle Chaumien


Discussion entries: 4





  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Mangel an vorbeugenden Maßnahmen


Explanation:
die Analyse (observation) wird im Vorfeld gemacht, dann muss das Risikopotential aus dem Weg geräumt werden

giselavigy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 42
Grading comment
Danke an alle für die Hilfe - leider kann ich nur einmal Punkte vergeben

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich: So isses
45 mins
  -> dank Dir, Artur!

agree  Ruth Wöhlk
2 hrs
  -> danke, Ruth

32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
fehlende vorausschauende Planung


Explanation:
fehlende (oder nur mangelhafte, unzureichende - je nach Kontext) Voraussicht

Giselle Chaumien
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 35

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
fehlende/mangelnde Umsicht


Explanation:
Umsicht= Dinge herannahen sehen, Vorsicht und sich der Gefahren bewusst sein

Alexandra Knauf
Native speaker of: German
PRO pts in category: 7




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search