s'amuser à

German translation: Die junge Generation belebt die hohe Konditorkunst mit fantasievollen/originellen Kreationen

10:09 Apr 6, 2013
French to German translations [PRO]
Marketing - Idioms / Maxims / Sayings
French term or phrase: s'amuser à
La nouvelle génération de pâtissiers-chocolatiers, réunie autour de l'association Relais Desserts, **s’amuse à être inventive tout en jouant le haut de gamme.
Giselle Chaumien
Germany
German translation:Die junge Generation belebt die hohe Konditorkunst mit fantasievollen/originellen Kreationen
Explanation:
Siehe Diskussion.
Selected response from:

WiebkeN (X)
Germany
Grading comment
Vielen Dank :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Die junge Generation belebt die hohe Konditorkunst mit fantasievollen/originellen Kreationen
WiebkeN (X)
3 +1der jungen Generation macht es Spaß / die junge Generation hat Spaß daran ...
BrigitteHilgner
3lebt ihre Kreativität auf hohem Niveau aus
Sabine Schlottky
3lassen ihre Fantasie (ihren Einfallsreichtum) spielen
Jutta Deichselberger


Discussion entries: 4





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
lassen ihre Fantasie (ihren Einfallsreichtum) spielen


Explanation:
oder:
zeigen sich kreativ
spielen ihre ganze Kreativität aus

Das ist doch mit "inventif"letzendlich gemeint...

Jutta Deichselberger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
der jungen Generation macht es Spaß / die junge Generation hat Spaß daran ...


Explanation:
kreativ zu sein / auf kreative Weise ...
... ist mit Begeisterung kreativ ...

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Renate Radziwill-Rall: finde ich gut
17 mins
  -> Danke schön, Renate. Ein bisschen Spaß muss sein ... Schönes Wochenende.

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Die junge Generation belebt die hohe Konditorkunst mit fantasievollen/originellen Kreationen


Explanation:
Siehe Diskussion.

WiebkeN (X)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  franglish
22 mins
  -> Vielen Dank.

agree  Jutta Deichselberger
1 hr
  -> Vielen Dank.

agree  Geneviève von Levetzow
1 day 5 hrs
  -> Vielen Dank.

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
lebt ihre Kreativität auf hohem Niveau aus


Explanation:
mein Vorschlag :-)

Sabine Schlottky
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search