annonce du partenaire

German translation: Anmeldung des Lebenspartners

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:annonce du partenaire
German translation:Anmeldung des Lebenspartners
Entered by: Dorothee Rault

08:31 Mar 3, 2021
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Insurance
French term or phrase: annonce du partenaire
Aus der Broschüre eines Versicherungsmaklers zur beruflichen Vorsorge in Unternehmen:

Nous soutenons les RH avec des campagnes de sensibilisation d’"annonce du partenaire", d’information sur les rachats et pour le choix du plan de prévoyance, en mettant en valeur les avantages proposés par votre entreprise.

Ich bin mir der Bedeutung des markierten Satzteils nicht ganz sicher...
Dorothee Rault
France
Anmeldung des Lebenspartners
Explanation:
Es dürfte hierbei um die Anmeldung des Lebenspartners bei der Versicherung/Versorgungskasse gehen, wie die Beispiele zeigen.
Selected response from:

Dr. Anette Klein-Hülsen
Germany
Grading comment
Vielen lieben Dank, Anette!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Anmeldung des Lebenspartners
Dr. Anette Klein-Hülsen
1Partnerankündigung
andres-larsen


  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Partnerankündigung


Explanation:
Wir unterstützen die Personalabteilung mit Sensibilisierungskampagnen für Partnerankündigungen, Buyout-Informationen und der Auswahl von beruflichen Vorsorgeplänen und heben die Vorteile hervor, die Ihr Unternehmen bietet.

Tracy McGraw springt von Tyler Perry Studios zu Twitter ...
blauwiis.ch › Technology
Oct 6, 2020 — ... für globale Verbraucherkommunikation fungieren und die Produkteinführungen, Partnerankündigungen und kulturellen Veranstaltungen überwachen.

Golem.de
www.golem.de › pda › pda-121189
Viele Partnerankündigungen für den neuen Chip konnte Qualcomm noch nicht präsentieren. Der Hersteller zeigte überwiegend Lösungen auf Basis des ...

Newsletter - Protected Shops
www.protectedshops.de › index › hash
... für fehlende Hersteller-Kennzeichnung; OLG Köln: Amazon-Händler müssen ihre Angebote Montag-Freitag ein Mal pro Tag überprüfen. Partnerankündigung.

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Dr. Anette Klein-Hülsen: "Rachat" ist zwar nicht Gegenstand der Frage, aber dennoch: Ich glaube nicht, dass hier "Buyout" gemeint ist. Nach dem Sprachgebrauch von Axa wäre das "Einkauf" (CH). https://www.axa.ch/de/privatkunden/angebote/vorsorge-vermoeg...
6 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Anmeldung des Lebenspartners


Explanation:
Es dürfte hierbei um die Anmeldung des Lebenspartners bei der Versicherung/Versorgungskasse gehen, wie die Beispiele zeigen.

Example sentence(s):
  • Anmeldung Konkubinats-/Lebenspartner und Begünstigte im Todesfall
  • Formulaire d’annonce de partenaire non-enregistré (concubin)

    https://www.gastrosocial.ch/de/versicherte/anmeldung-konkubinats-lebenspartner-und-beguenstigte-im-todesfall
    https://www.gastrosocial.ch/fr/assurees/annonce-partenaires-vivant-en-concubinagepartenaires-et-ayants-droit-en-cas-de-deces
Dr. Anette Klein-Hülsen
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen lieben Dank, Anette!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search