référencement dans les moteurs de recherche

German translation: Suchmaschinenindizierung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:référencement dans les moteurs de recherche
German translation:Suchmaschinenindizierung
Entered by: Gabriele Huettemann (X)

13:48 Nov 21, 2006
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Internet, e-Commerce
French term or phrase: référencement dans les moteurs de recherche
Liebe KollegInnen,

Ich stehe grad ganz fürchterlich auf dem Schlauch, wie man auf deutsch folgende Aktion beim Erstellen einer Website nennt:

Définissez les titres et descriptions pour le référencement dans les moteurs de recherche
Sabine Jaeger
Suchmaschinenindizierung
Explanation:
Das ist m.E. der Fachbegriff
Selected response from:

Gabriele Huettemann (X)
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1zur Referenzierung in ...
Artur Heinrich
4Suchmaschinenplatzierung
ulrikegros
4Suchmaschinenindizierung
Gabriele Huettemann (X)
4Verlinkung / Verknüpfung in den Suchmaschinen
motivita


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
référencement dans...
Verlinkung / Verknüpfung in den Suchmaschinen


Explanation:
evt. auch Platzierung in den Suchmaschinen denkbar

motivita
Native speaker of: German

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
référencement dans...
zur Referenzierung in ...


Explanation:
Die Uni Passau spricht neben über 220.000 Google-Treffern gleichfalls von "Referenzierung":

"Datenqualität durch inhaltsbezogene Referenzierung
..."


    Reference: http://www.im.uni-passau.de/publikationen/WF04a/Datenqualita...
Artur Heinrich
Belgium
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 33

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alanna
2 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Suchmaschinenindizierung


Explanation:
Das ist m.E. der Fachbegriff

Gabriele Huettemann (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Suchmaschinenplatzierung


Explanation:
Dieser Begriff ist meiner Ansicht nach am geläufigsten im Bereich Marketing und gibt das Französische gut wieder.

ulrikegros
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search