bien référencés

German translation: suchmaschinenoptimiert

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:bien référencé sur les moteurs de recherche
German translation:suchmaschinenoptimiert
Entered by: Jutta Deichselberger

05:21 Dec 23, 2015
French to German translations [PRO]
Marketing - Internet, e-Commerce / SEO
French term or phrase: bien référencés
Il est crucial que les sites Internet soient bien référencés sur les moteurs de recherche.

kann ich hier vielleicht schreiben:
Für eine Website ist die Suchmaschinenreferenzierung maßgeblich.

oder "die richtige Verlinkung auf Suchmaschinen" ?
aber Verlinkung ist vielleicht nicht das richtige Wort hier.
Der Begriff "Suchmaschinenreferenzierung" erscheint auf Google nur 7-mal.

Vielen Dank für eure Hilfe
lg
Verena Milbers
France
suchmaschinenoptimiert
Explanation:
wird hier im Deutschen gesagt
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5suchmaschinenoptimiert
Jutta Deichselberger
5ein gutes Ranking aufweisen
Andrea Halbritter
3gute Referenzierung
ibz


Discussion entries: 1





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
gute Referenzierung


Explanation:
... gute Referenzierung auf Suchmaschinen ...
So würde ich das Schreiben. Such mal unter «Referenzierung auf Google».

ibz
Native speaker of: Native in GermanGerman

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
suchmaschinenoptimiert


Explanation:
wird hier im Deutschen gesagt

Jutta Deichselberger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Vera Wilson: Frohe Weihnachten an alle Kollegen! :)
8 mins
  -> Danke schön und frohe Weihnachten:-)

agree  Steffen Walter: ... und ebenso!
9 mins
  -> Danke schön und frohe Weihnachten:-)

agree  Andrea Halbritter
50 mins
  -> Danke schön und frohe Weihnachten:-)

agree  ibz: Das ist gut!
1 hr
  -> Danke schön und frohe Weihnachten:-)

agree  Gudrun Wolfrath
3 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
être bien référencés
ein gutes Ranking aufweisen


Explanation:
être bien références sur les moteurs de recherches = ein gutes Suchmaschinen-Ranking aufweisen

http://www.top10-rankings.com/top-10-rankings.html
https://www.hewo-internetmarketing.de/google-ranking-faktore...
https://expiredweb.net/seo-tutorial/ranking-faktoren

Diese Übersetzung wäre noch genauer, denn das Ranking (être bien référencé) ist das Ergebnis der Suchmaschinenoptimierung, welche durch verschiedene Faktoren erreicht werden kann (s. Links oben).

Andrea Halbritter
France
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search