ont terminé...nettement dans le vert

German translation: beendeten den Monat mit deutlichen Kursgewinnen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:ont terminé...nettement dans le vert
German translation:beendeten den Monat mit deutlichen Kursgewinnen
Entered by: Doris Wolf

06:31 Jun 5, 2018
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Börse
French term or phrase: ont terminé...nettement dans le vert
Danke im Voraus für Ideen zum angegebenen Begriff!

Les bourses européennes ont terminé le mois de mai nettement dans le vert malgré les inquiétudes autour de la situation politique en Italie.
Doris Wolf
Germany
beendeten den Monat mit deutlichen Kursgewinnen
Explanation:
beendeten den Monat mit deutlichen Gewinnen/Kursgewinnen/Wertzuwächsen

Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1beendeten den Monat mit deutlichen Kursgewinnen
Olaf Reibedanz
5haben klar im Plus geschlossen / positiv geschlossen
Birgit von der Thannen


Discussion entries: 2





  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
haben klar im Plus geschlossen / positiv geschlossen


Explanation:
Der Fachbegriff ist "schliessen" ("die Börse oder der Aktienkurs schliesst") gemeint ist wohl, dass die Aktienkurse sich an diesem Tag positiv entwickelt haben. So könnte man das auch formulieren, ist halt weniger blumig/idiomatisch.

Birgit von der Thannen
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
beendeten den Monat mit deutlichen Kursgewinnen


Explanation:
beendeten den Monat mit deutlichen Gewinnen/Kursgewinnen/Wertzuwächsen



Olaf Reibedanz
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 415
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Hauer
20 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search