chaîne de distribution

German translation: Verbreitung von Spam / Spamverteiler

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:chaîne de distribution
German translation:Verbreitung von Spam / Spamverteiler
Entered by: Tanja Wohlgemuth

12:09 Jan 18, 2021
French to German translations [PRO]
Marketing - IT (Information Technology)
French term or phrase: chaîne de distribution
L’utilisation du courrier électronique comme instrument de communication est réservée aux besoins professionnels.
L’utilisation de fonctionnalités spéciales pour la messagerie (envoi automatique de notification de réception de message, envois de SMS, etc.) est réservée exclusivement à des buts professionnels.
L’utilisateur s’engage notamment à ne pas contribuer à la ***propagation de chaîne de distribution inappropriée***.
En cas d’absence ou de vacances, l’utilisateur prend les mesures nécessaires pour assurer un suivi de ses courriers électroniques professionnels, telles qu’une notification d’absence (selon le modèle défini par le service Marketing), une demande de déviation, une demande d’accès à sa boîte par un autre utilisateur.

Es handelt sich um die IT-Richtlinien eines Unternehmens. Ich bin mir bei dem Satzteil zwischen Sternchen unsicher - mir kommen dabei E-Mail-Kettenbriefe in den Sinn, deren Verbreitung halt untersagt werden soll, aber ist das wirklich gemeint? Oder geht es eventuell um E-Mail-Verteiler oder ganz was anderes?
Bin für jeden Hinweis dankbar - tausend Dank schon im Voraus!
Tanja Wohlgemuth
Germany
Verbreitung von Spam / Spamverteiler
Explanation:
Folgen von Outbound-Spam
Für Unternehmen und ISPs, aus deren Infrastruktur Spam versandt wird, kann dies eine Reihe zum Teil schwerwiegender Konsequenzen haben – mit Auswirkungen auf ihre Infrastruktur, die Betriebskosten sowie die Zufriedenheit ihrer Nutzer. So ist es möglich, dass ganze IP-Bereiche auf Blacklists landen, etwa den Realtime-Blackhole-Lists, die viele Anbieter zur Bekämpfung von Spam einsetzen, indem sie automatisch E-Mails, die aus diesen IP-Bereichen gesendet werden, blockieren - https://www.it-administrator.de/themen/sicherheit/fachartike...

Verbreitung von Spam Spam kann sich in den eingehenden (Inbound-Spam), aber auch in den ausgehenden Nachrichten (Outbound-Spam) verbergen - https://books.google.at/books?id=b3xcCgAAQBAJ&pg=PA391&lpg=P...

Unseriöse Anbieter blockieren
Bei Unternehmen, die vorsätzlich Massen-E-Mails an Spamverteiler senden, hilft die sanfte Tour nicht weiter. Diese Mails kannst du nur mit einem guten Spamfilter herausfiltern. Je mehr Menschen diese Mails als Spam melden, desto effektiver werden diese Mails auch von Providern und Spamfiltern geblockt - https://unternehmer.de/marketing-vertrieb/60874-lastige-spam...
Selected response from:

gofink
Austria
Grading comment
Tausend Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Verbreitung von Spam / Spamverteiler
gofink
4Vertriebskette
Isabel Blumer
3Massenversand
Claudia Vicens Burow


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Massenversand


Explanation:
Hallo, es hört sich so an, als ob es um den Massenversand von Nachrichten, SMS geht.
Ich hoffe, es hilft dir weiter.


    https://websms.de/sms-massenversand
Claudia Vicens Burow
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

3 days 42 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vertriebskette


Explanation:
Sehr geehrte Frau Wohlgemuth,
Meiner Meinung nach ist die französische Formulierung an dieser Stelle absichtlich vage, um mehrere Interpretationen zuzulassen. Mein Vorschlag für die Übersetzung ist dementsprechend:

Insbesondere verpflichtet sich der Nutzer, das E-Mail-Konto nicht als Distributionsorgan zu missbrauchen, bzw unangebrachte Vertreibsketten nicht durch Weiterverbreitung zu unterstützen.

Hierbei sind unter anderem unprofessioneller Massenversand und Spam miteingeschlossen.

Ich hoffe, diese Antwort ist hilfreich für Sie.
Mit freundlichen Grüßen



    https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/absatzkanal-27553
Isabel Blumer
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

10 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
chaîne de distribution inappropriée
Verbreitung von Spam / Spamverteiler


Explanation:
Folgen von Outbound-Spam
Für Unternehmen und ISPs, aus deren Infrastruktur Spam versandt wird, kann dies eine Reihe zum Teil schwerwiegender Konsequenzen haben – mit Auswirkungen auf ihre Infrastruktur, die Betriebskosten sowie die Zufriedenheit ihrer Nutzer. So ist es möglich, dass ganze IP-Bereiche auf Blacklists landen, etwa den Realtime-Blackhole-Lists, die viele Anbieter zur Bekämpfung von Spam einsetzen, indem sie automatisch E-Mails, die aus diesen IP-Bereichen gesendet werden, blockieren - https://www.it-administrator.de/themen/sicherheit/fachartike...

Verbreitung von Spam Spam kann sich in den eingehenden (Inbound-Spam), aber auch in den ausgehenden Nachrichten (Outbound-Spam) verbergen - https://books.google.at/books?id=b3xcCgAAQBAJ&pg=PA391&lpg=P...

Unseriöse Anbieter blockieren
Bei Unternehmen, die vorsätzlich Massen-E-Mails an Spamverteiler senden, hilft die sanfte Tour nicht weiter. Diese Mails kannst du nur mit einem guten Spamfilter herausfiltern. Je mehr Menschen diese Mails als Spam melden, desto effektiver werden diese Mails auch von Providern und Spamfiltern geblockt - https://unternehmer.de/marketing-vertrieb/60874-lastige-spam...

gofink
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36
Grading comment
Tausend Dank!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search