chaîne de révision

German translation: Überprüfungs-/Überholungs-Fließ-Montageband

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:chaîne de révision
German translation:Überprüfungs-/Überholungs-Fließ-Montageband
Entered by: WMOhlert

07:42 Nov 30, 2006
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
French term or phrase: chaîne de révision
- Prorogation de la ressource calendaire des avions SU-24 qui s'étalera jusqu'à l'installation complète de la chaîn de révision à XXXX.

- Confirmation de la date d'arrivée des matériels (avions, simulateur et complément de la chaîne de révision)
martina1974
Austria
Überprüfungs-/Überholungs-Fließ-Montageband
Explanation:
Da es um " l'installation complète de la chaîn de révision" und "confirmation de la date d'arrivée des matériels (....... et complément de la chaîne de révision)" geht, nehme ich an, dass das "Band" schon vorhanden ist und lediglich "ausgebaut", "vervollständigt" werden soll, um die vor Kurzem in Betrieb genommenen, verbesserten SU-24 warten zu können.

"Die ersten Su-24 M2 Upgrades für die russischen Streitkräfte wurden am 15.8.2006 nach Lipetzk verbracht."

http://www.jetjournal.net/content/view/4246/46/lang,de/

Die Errichtung eines vollständigen "Werkes"/einer "Werft" kann ich mir darunter nicht vorstellen = Frage des Kontextes.
Selected response from:

WMOhlert
Germany
Grading comment
Thanks a lot!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Überholungswerk
Artur Heinrich
4Revisionskette
Johannes Gleim
3Überprüfungs-/Überholungs-Fließ-Montageband
WMOhlert
3Werft zur Hauptinstandsetzung
Alfred Satter


  

Answers


45 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Revisionskette


Explanation:
eine vorgeschriebene Aufeinanderfolge von verschiedenen Revisionen (Überholungen).

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 46

51 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Werft zur Hauptinstandsetzung


Explanation:
Werksbesuch bei der DASA in ManchingDeutsche MiG-29 in verschiedenen Phasen der Hauptinstandsetzung ... ist die MiG-29 ein sehr gutes Flugzeug, es gab und gibt keine bösen Überraschungen. ...
www.airpower.at/news99/manching/manching.htm - 9k - Im Cache - Ähnliche Seiten

JBG-37Das Flugzeug schlug im Oderhaff ein und wegen der geringen Tiefe des Haffs ... Der Unfall hatte mit der kurz vorher erfolgten Hauptinstandsetzung in Polen ...
home.snafu.de/veith/JBG-37.htm - 33k - Im Cache - Ähnliche Seiten

MiG-21.de... diese Maschinen bereits wieder eine industrielle Hauptinstandsetzung an. ... Daneben werden Boeing-Flugzeuge und verschiedenen Typen aus sowjetischer ...
www.mig-21.de/deutsch/publikationen/fliegerrevue0204.htm - 21k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Probleme der Rüstung und ihrer ökonomischen Sicherstellung in den ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Neu wurde ebenfalls die Hauptinstandsetzung für das Flugzeug MIG-23 und die. Modernisierung des Panzers T-55 organisiert. Bereits in den Jahren 1985/1986 ...
www.rosalux.de/cms/fileadmin/rls_uploads/pdfs/Studie__SLV_0... - Ähnliche Seiten

TagebuchUnd neben der Chance, ein Flugzeug zu kaufen, besteht auch die Möglichkeit ... Im RWN wurde die Hauptinstandsetzung an sämtlicher gepanzerter und zum großen ...
www.militaertechnik-der-nva.de/Tagebuch/Tagebuch.html - 145k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] (DSS) Aktuelle Aufgaben zur Entwicklung der Streitkräfte der ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
truppen, den flugzeug- und den schiffgestützten Kernwaffenkräften. ... Es ist beabsichtigt, bis 2005 für die Hauptinstandsetzung der Bewaffnung, der ...
www.sicherheitspolitik-dss.de/ap/ap66jkrl.pdf - Ähnliche Seiten

Flugsimulator IL-18... an ihnen bedeutend billiger und für die Besatzungen vielseitiger als im Flugzeug, ... 1984 wurde er einer Hauptinstandsetzung unterzogen und von der ...
www.flugsimulator-il18.de/ - 2k - Im Cache - Ähnliche Seiten



Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 530

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Überholungswerk


Explanation:
"So wird jetzt auch Airbus ein Reparatur- und
>>Überholungswerk<< für Jets in Thüringen ansiedeln und
der Computerhersteller Dell hat Halle/a.d.Saale zum
Standort gewählt."


    Reference: http://www.german-world.com/NL/GW2005_JuliAugust.pdf
Artur Heinrich
Belgium
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 815

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Überprüfungs-/Überholungs-Fließ-Montageband


Explanation:
Da es um " l'installation complète de la chaîn de révision" und "confirmation de la date d'arrivée des matériels (....... et complément de la chaîne de révision)" geht, nehme ich an, dass das "Band" schon vorhanden ist und lediglich "ausgebaut", "vervollständigt" werden soll, um die vor Kurzem in Betrieb genommenen, verbesserten SU-24 warten zu können.

"Die ersten Su-24 M2 Upgrades für die russischen Streitkräfte wurden am 15.8.2006 nach Lipetzk verbracht."

http://www.jetjournal.net/content/view/4246/46/lang,de/

Die Errichtung eines vollständigen "Werkes"/einer "Werft" kann ich mir darunter nicht vorstellen = Frage des Kontextes.

WMOhlert
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 253
Grading comment
Thanks a lot!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search