convention unique

German translation: einheitlicher Vertrag

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:convention unique
German translation:einheitlicher Vertrag
Entered by: Doris Wolf

14:05 May 23, 2019
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Contract(s) / CGV
French term or phrase: convention unique
Danke im Voraus für Hinweise zum angegebenen Begriff!

Les CGB sont également communiquées à tout distributeur (hors grossiste) préalablement à la conclusion d'une convention unique visée à l'article L 441-7 du Code de commerce, dans les délais légaux.
Doris Wolf
Germany
einheitlicher Vertrag
Explanation:
Die zwischen dem Hersteller und dem Vertriebshändler geltenden Vertragsbedingungen (insbesondere hinsichtlich der Preise) können nach Art. L.471-7 Abs. 1 Code de commerce entweder durch eine *einheitliche *Vereinbarung oder aber durch einen *Rahmenvertrag und zugehörige Durchführungsvereinbarungen* vereinbart werden.

Une convention écrite conclue entre le fournisseur et le distributeur ou le prestataire de services indique les obligations auxquelles se sont engagées les parties ...

Etablie soit dans un **document unique**, soit dans un ensemble formé par un contrat-cadre annuel et des contrats d'application, elle fixe :

1° Les conditions de l'opération de vente des produits ...
2° ...
3° ---
Selected response from:

Claus Sprick
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3einheitlicher Vertrag
Claus Sprick
1einheitliche Vereinbarung
andres-larsen


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
einheitlicher Vertrag


Explanation:
Die zwischen dem Hersteller und dem Vertriebshändler geltenden Vertragsbedingungen (insbesondere hinsichtlich der Preise) können nach Art. L.471-7 Abs. 1 Code de commerce entweder durch eine *einheitliche *Vereinbarung oder aber durch einen *Rahmenvertrag und zugehörige Durchführungsvereinbarungen* vereinbart werden.

Une convention écrite conclue entre le fournisseur et le distributeur ou le prestataire de services indique les obligations auxquelles se sont engagées les parties ...

Etablie soit dans un **document unique**, soit dans un ensemble formé par un contrat-cadre annuel et des contrats d'application, elle fixe :

1° Les conditions de l'opération de vente des produits ...
2° ...
3° ---



    Reference: http://www.lettredesreseaux.com/P-568-678-P1-convention-uniq...
Claus Sprick
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 150
Grading comment
Vielen Dank!

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
einheitliche Vereinbarung


Explanation:
einheitliche Vereinbarung

Quellen:

Französisches Wirtschaftsrecht - Epp & Kühl Avocats Rechtsanwälte
www.avocat.cologne/.../n-02.16-wirtschaftsrecht-web-260416....
6 abr. 2016 - ... einheitliche Vereinbarung (convention unique) zwischen Lieferant und Händler Stellung ... Die Bezeichnung „convention unique“ (einheitliche Vereinbarung) ...

Wirtschaftsrecht Frankreich Vertragsrecht ... - Kanzlei Epp & Kühl
https://avocat.de/.../frankreichrecht/_.../newsletter-nr-4-1...
5 jun. 2014 - Handelsrecht, insbe- sondere im .... aus der Geschäftsbeziehung Vorteile zieht (Art. L.134-12 Code de commerce). Die Höhe dieses .... sog. einheitlichen Vereinbarung ("convention unique") führen soll. Die convention unique ...

Unternehmerische Betätigung in Frankreich - Parthenon-EY
parthenon.com/...Frankreich.../Unternehmerische-Betatigung-in-Frankreich-2012-2013....
31 oct. 2012 - C.1 Handelsrecht und Vertrieb in Frankreich. 19. Allgemeines ...... Geschäften, deren Bedingungen in der einheitlichen Vereinbarung festgelegt ...

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search