leur Bureau est celui du Comité

German translation: Sie hat den gleichen Vorstand wie das Komitee.

09:53 Apr 18, 2005
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
French term or phrase: leur Bureau est celui du Comité
(aus der Satzung einer Vereinigung von Hochschulabsolventen)

L'Assemblée Générale Ordinaire délibère valablement quel que soit le quorum. Les décisions sont prises à la majorité simple des suffrages exprimés.
Les ordres du jour des Assemblées Générales sont réglés par le Comité.
***Leur Bureau est celui du Comité.***

Zum Verständnis:
Das Komitee wählt aus seinen Mitgliedern ein Büro, das aus einem Präsidenten, 2 Vizepräsidenten, einem Schatzmeister und vier weiteren Mitgliedern besteht und besondere Befugnisse hat.

Offensichtlich - das geht aber aus dem Text nicht direkt hervor - wählt die ordentliche Mitgliederversammlung kein eigenes Büro, sondern bedient sich im Falle eines Falles des Komiteebüros.

Aber wie sage ich's???
Die ordentliche M. hat dasselbe Büro wie das Komitee. (Au weia, das tut echt weh...)

Die ordentliche M. und das Komitee teilen sich ein und dasselbe Büro (auch nicht der Hit)

Mir fällt echt nix ein!!!
Danke an alle!
Jutta Deichselberger
German translation:Sie hat den gleichen Vorstand wie das Komitee.
Explanation:
Ich glaube nicht, dass hier ein Büro gemeint ist, sondern der Vorstand.
Selected response from:

ABCText
Germany
Grading comment
Vielen Dank. Da war ich ja bös auf der Leitung gestanden...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Sie hat den gleichen Vorstand wie das Komitee.
ABCText
5 +2Der Vorstand des Komitees fungiert auch als Vorstand der ordentlichen Mitgliederversammlung.
Alanna


Discussion entries: 3





  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
leur Bureau est celui du Comité
Sie hat den gleichen Vorstand wie das Komitee.


Explanation:
Ich glaube nicht, dass hier ein Büro gemeint ist, sondern der Vorstand.

ABCText
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 104
Grading comment
Vielen Dank. Da war ich ja bös auf der Leitung gestanden...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Viola Mand
1 hr

agree  Alanna
2 hrs

agree  giselavigy
2 hrs

agree  WMOhlert: Gott sei Dank hat das "bureau" jetzt endlich eine korrekte Ü. Wen es interessiert: Ü-Vorschlag zu "bureau" vom 13.Feb.05. mit entsprechendem Kontext!
2 hrs

agree  Monika Nospak
3 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
leur Bureau est celui du Comité
Der Vorstand des Komitees fungiert auch als Vorstand der ordentlichen Mitgliederversammlung.


Explanation:
Als Alternative habe ich den Satz umgedreht. Das "auch" kann man natürlich noch ersetzen (ebenfalls, wenn erforderlich...).

Alanna
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy
6 mins

agree  WMOhlert: aber ja
12 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search