https://www.proz.com/kudoz/french-to-german/law-general/1320805-nous-les-recommandons.html

...nous les recommandons...

German translation: ... wünschen wir ihm alles Gute für die Zukunft.

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:...nous le recommandons.
German translation:... wünschen wir ihm alles Gute für die Zukunft.
Entered by: BrigitteHilgner

06:59 Apr 22, 2006
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Arbeitszeugnis
French term or phrase: ...nous les recommandons...
Hallo, die Übersetzung von Arbeitszeugnissen aus dem fr (Marokko) stellt mich vor das Problem "Wörtlich" oder "angepaßt an Zielnorm", z.B. folgender Satz:

Pour le sérieux, l'assiduite et la bonne volonté dont il a fait preuve durant son stage nous le recommandons.

Bleibt man eher wörtlich und verweist in einer Fußnote auf kulturelle Unterschiede bei Arbeitszeugnissen? So würde man das in einem de Zeugnis doch nie formulieren.

Merci d'avance!!! Simone
Simaty (X)
France
... wünschen wir ihm alles Gute für die Zukunft.
Explanation:
Ich habe wenig Erfahrung mit der Eindeutschung von Zeugnissen, aber ich würde mich spontan für obige Formulierung (wird verwendet, das weiß ich aus eigener Erfahrung) und nicht die wörtliche Übersetzung entscheiden.
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Danke sehr!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4s. u.
Artur Heinrich
3 +1... wünschen wir ihm alles Gute für die Zukunft.
BrigitteHilgner


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
... wünschen wir ihm alles Gute für die Zukunft.


Explanation:
Ich habe wenig Erfahrung mit der Eindeutschung von Zeugnissen, aber ich würde mich spontan für obige Formulierung (wird verwendet, das weiß ich aus eigener Erfahrung) und nicht die wörtliche Übersetzung entscheiden.

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10
Grading comment
Danke sehr!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alanna
2 days 2 hrs
  -> Thank you, Alanna!

35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s. u.


Explanation:
Wir danken Herrn/Frau XYZ für .... und wünschen ihm/ihr alles Gute.

(zur Vervollständigung von Brigittes Vorschlag)

Artur Heinrich
Belgium
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 858




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also: