article unique

German translation: Einziger Artikel

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:article unique
German translation:Einziger Artikel
Entered by: Doris Wolf

07:23 Dec 6, 2016
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Umsetzung EU-Richtlinie (LU)
French term or phrase: article unique
Hallo,

ein luxemburgischer Gesetzesentwurf zur Umsetzung einer EU-Richtlinie beginnt mit einem "article unique". Ich konnte bisher keine offizielle Übersetzung dafür finden. Ist das die Präambel? Der Inhalt besteht darin, dass der Großherzog dem Finanzminister gestattet, den Gesetzesentwurf bei der Abgeordnetenkammer einzureichen. Außerdem wird darauf hingewiesen, was der Gesetzesentwurf bewirkt, nämlich die Umsetzung der betreffenden EU-Richtlinie und die Änderung des Code de la consommation.
Danke für Hinweise!
Doris Wolf
Germany
Einziger Artikel
Explanation:
Einige Google-Treffer...

http://www.legilux.public.lu/leg/a/archives/1869/0003/a003.p...
Selected response from:

Dorothee Rault
France
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Einziger Artikel
Dorothee Rault
3ein einziger Gesetzesartikel
Cristina intern


Discussion entries: 2





  

Answers


46 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ein einziger Gesetzesartikel


Explanation:
article (hier) = Gesetzesartikel, G e s e t z e s p a r a g r a p h

ITA - Regolamento ... regime del transito comunitario (CEE) n° 2588/69 del ... - **Articolo Unico**
FR - Reglement regime du transit communautaire (CEE) n° 2588/69 du ... - **Article Unique**
DE - Verordnung über ... im Rahmen des gemeinschaftlichen Versandverfahrens ... - (EWG) Nr. 2588/69 vom ... - **Einziger Artikel**
https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XIII/I/I_00756/imfname_...

Im neuen Rechnungslegungsrecht behandelt **ein einziger Gesetzesartikel** die Erfolgsrechnung. Die Botschaft enthält nur wenige Erläuterungen.
https://www.bdo.ch/getmedia/6b0c4864-23cb-45f1-b914-3c058de3...

Cristina intern
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 38
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

48 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Einziger Artikel


Explanation:
Einige Google-Treffer...

http://www.legilux.public.lu/leg/a/archives/1869/0003/a003.p...


Dorothee Rault
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Cristina intern: "Einziger Artikel" steht schon in meinem 1. Link, sogar mit Sternen markiert ... damit ist jedoch "Gesetzesartikel" gemeint
2 mins
  -> Ich denke, wir haben zeitgleich die Antwort eingegeben...

agree  Andrea Erdmann: wenn "einziger Artikel", dann ohne "ein"
1 day 4 hrs
  -> Danke, Andrea:-)!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search