dégradant la personne humaine

German translation: menschenverachtend

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:dégradant la personne humaine
German translation:menschenverachtend
Entered by: Heike Kurtz

11:49 Jul 25, 2017
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
French term or phrase: dégradant la personne humaine
AGBs enthalten eine lange Liste von Handlungen, die man unterlassen muss, wenn man sich in einem bestimmten Internetforum äußert. Dazu zählen Äußerungen mit dem Merkmal "dégradant la personne humaine".

Mein erster Gedanke war "einen Menschen herabwürdigen" oder "in seiner Menschenwürde erniedrigen", aber ich hoffe auf bessere Geistesblitze ...
Heike Kurtz
Germany
menschenverachtende Äußerungen
Explanation:
Ich finde, das trifft es ganz gut, auch wenn es vielleicht etwas stärker als der französische Ausdruck ist.
Selected response from:

Doris Wolf
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2menschenverachtende Äußerungen
Doris Wolf
3 -2Mensch erniedrigende Äußerungen
Omar Elfriyakh


Discussion entries: 6





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
menschenverachtende Äußerungen


Explanation:
Ich finde, das trifft es ganz gut, auch wenn es vielleicht etwas stärker als der französische Ausdruck ist.

Doris Wolf
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 40

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Maïté Mendiondo
1 hr
  -> Danke!

agree  Julia Paiva Nunes: Find ich gut. "Entwürdigend" würde auch gehen, als Variante.
1 day 5 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -2
Mensch erniedrigende Äußerungen


Explanation:
Vielleicht!

Omar Elfriyakh
Morocco
Native speaker of: Native in ArabicArabic

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Jutta Deichselberger: Das ist kein korrektes Deutsch...
2 hrs
  -> Je suis Omar hahahaahaha...

disagree  Julia Paiva Nunes: Tut richtig weh
1 day 3 hrs
  -> Wooooo?




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search