sommation interpellative

German translation: Mahnbescheid zur Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung / Ladung zur Beschuldigtenvernehmung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:sommation interpellative
German translation:Mahnbescheid zur Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung / Ladung zur Beschuldigtenvernehmung
Entered by: Doris Wolf

17:53 Jul 14, 2018
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Gerichtsunterlagen
French term or phrase: sommation interpellative
Hallo,

ich konnte bis jetzt keine zufriedenstellende Übersetzung für den angegebenen Begriff finden. Danke im Voraus!

Consécutivement à ce constat d’huissier, une sommation interpellative a été délivrée en personne à Monsieur X en date du par la SCP ..., lui faisant sommation de couper les végétaux situés à une distance inférieure à celle prescrite par la loi dans un délai de 15 jours à compter du ...

Suite à la délivrance de cette sommation interpellative, Monsieur X répondit à la SCP d’Huissiers de Justice qu’il n’était pas concerné par la requête de Monsieur Y, et qu’il conviendrait de se retourner contre le propriétaire du terrain qu’il occupe.
Doris Wolf
Germany
Mahnbescheid zur Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung / Ladung zur Beschuldigtenvernehmung
Explanation:
[durch Gerichtsvollzieher zugestellter] Mahnbescheid zur Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung / [durch Gerichtsvollzieher zugestellte] Ladung zur Beschuldigtenvernehmung

Quellen:

une sommation interpellative - Deutsch gesucht: Französisch ...
https://dict.leo.org/forum/viewUnsolvedquery.php?...14...
10 jul. 2008 - Übersicht · Deutsch gesucht une sommation interpellative. 1 Antwort ... Übersetzung, Aufforderung zur Abgabe einer Erklärung [Recht] ...

Mahn- und Vollstreckungsrecht - FRIES Rechtsanwälte Partnerschaft
www.friesrae.de/mahn-und-vollstreckungsrecht.html
Nach Zustellung des Mahnbescheides hat der Schuldner zwei Wochen lang ... wird sofort das Verfahren zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (früher ...

Mahnung-Online - Erwirkung eines gerichtlichen Mahnbescheids via ...
www.mahnung-online.de/pfaendungkosten.html
Mahnung-Online - Erwirkung eines gerichtlichen Mahnbescheids via Internet in drei bis fünf ... EV: Eidesstattliche Versicherung/ Abgabe Vermögensauskunft.

Ladung zur Beschuldigtenvernehmung – Was nun? - Anwalt.de
https://www.anwalt.de/.../ladung-zur-beschuldigtenvernehmung...
13 oct. 2011 - Damit geht das Recht des Beschuldigten einher, jedwede Aussage ... ist dementsprechend nicht verpflichtet, dieser Ladung Folge zu leisten.

Ladung zur Beschuldigtenvernehmung durch Polizei oder Staatsanwalt
https://dost-rechtsanwalt.de/.../ladung-zur-beschuldigtenver...
Wenn Sie eine Ladung zur Beschuldigtenvernehmung erreicht ist bereits ein ... oder der Staatsanwaltschaft als Beschuldigter verpflichtet bin, eine Aussage zu ...
Selected response from:

andres-larsen
Venezuela
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4un des exploits d'huissier
Maïté Mendiondo
1Mahnbescheid zur Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung / Ladung zur Beschuldigtenvernehmung
andres-larsen


Discussion entries: 2





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Mahnbescheid zur Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung / Ladung zur Beschuldigtenvernehmung


Explanation:
[durch Gerichtsvollzieher zugestellter] Mahnbescheid zur Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung / [durch Gerichtsvollzieher zugestellte] Ladung zur Beschuldigtenvernehmung

Quellen:

une sommation interpellative - Deutsch gesucht: Französisch ...
https://dict.leo.org/forum/viewUnsolvedquery.php?...14...
10 jul. 2008 - Übersicht · Deutsch gesucht une sommation interpellative. 1 Antwort ... Übersetzung, Aufforderung zur Abgabe einer Erklärung [Recht] ...

Mahn- und Vollstreckungsrecht - FRIES Rechtsanwälte Partnerschaft
www.friesrae.de/mahn-und-vollstreckungsrecht.html
Nach Zustellung des Mahnbescheides hat der Schuldner zwei Wochen lang ... wird sofort das Verfahren zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (früher ...

Mahnung-Online - Erwirkung eines gerichtlichen Mahnbescheids via ...
www.mahnung-online.de/pfaendungkosten.html
Mahnung-Online - Erwirkung eines gerichtlichen Mahnbescheids via Internet in drei bis fünf ... EV: Eidesstattliche Versicherung/ Abgabe Vermögensauskunft.

Ladung zur Beschuldigtenvernehmung – Was nun? - Anwalt.de
https://www.anwalt.de/.../ladung-zur-beschuldigtenvernehmung...
13 oct. 2011 - Damit geht das Recht des Beschuldigten einher, jedwede Aussage ... ist dementsprechend nicht verpflichtet, dieser Ladung Folge zu leisten.

Ladung zur Beschuldigtenvernehmung durch Polizei oder Staatsanwalt
https://dost-rechtsanwalt.de/.../ladung-zur-beschuldigtenver...
Wenn Sie eine Ladung zur Beschuldigtenvernehmung erreicht ist bereits ein ... oder der Staatsanwaltschaft als Beschuldigter verpflichtet bin, eine Aussage zu ...


andres-larsen
Venezuela
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 20
Grading comment
Danke!

2 days 7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
un des exploits d'huissier


Explanation:
la sommation interpellative est normalement délivrée en main propre et lue ou des questions sont posées à l'intéressé

Pour notre amie Schtrumpf

Maïté Mendiondo
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Schtroumpf: Merci Maïté, vous avez raison ! J'aurais dû consulter un dico avant de réagir. (Je ne mets pas "agree" parce que vous fournissez une explication sur le fond, pas une traduction.)
1 day 18 hrs
  -> je n'en connais pas la traduction ou même si la même procédure existe en Allemagne, mais je pense que les explications aident à y voir clair, lorsque l'on est dans l'incertitude sur le sens




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search