avec cette précision

German translation: im Einzelnen:

09:46 Aug 8, 2019
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Insolvenzrecht
French term or phrase: avec cette précision
Aus einem Gerichtsprotokoll zu einem Insolvenzverfahren. Es werden die materiellen und immateriellen Vermögenswerte und Gründstücke, Gebäude etc. des in Insolvenz befindlichen Unternehmens aufgezählt. Danach erscheint der fragliche Begriff "avec cette précision". Existiert dafür eine feststehende Übersetzung im Deutschen?

Danke für Tipps und Hinweise!!!
Ulrike Cisar
Germany
German translation:im Einzelnen:
Explanation:
Die zweite, folgende Aufzählung nennt dann Genaueres, also einzelne Posten, die das Vorgenannte näher (also in Einzelheiten) angeben/beschreiben, also Bestandteile der Hauptposten benennen. Der Duden definiert diesen Ausdruck so: "genauer; in allen Einzelheiten"; dies trifft hier zu.
Selected response from:

Wolfgang HULLMANN
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1im Einzelnen:
Wolfgang HULLMANN
4Dazu folgende Details
Renate Radziwill-Rall


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Dazu folgende Details


Explanation:
in der Tat sind erst die Oberbegriffe angeführt, und dann erst geht es in die jeweiligen Einzelheiten zu diesen Oberbegriffen

Renate Radziwill-Rall
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 199

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
im Einzelnen:


Explanation:
Die zweite, folgende Aufzählung nennt dann Genaueres, also einzelne Posten, die das Vorgenannte näher (also in Einzelheiten) angeben/beschreiben, also Bestandteile der Hauptposten benennen. Der Duden definiert diesen Ausdruck so: "genauer; in allen Einzelheiten"; dies trifft hier zu.

Wolfgang HULLMANN
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ibz
17 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search