A quoi il m'a répondu

German translation: Dazu hat sich der Schuldner/das Unternehmen wie folgt geäußert [eingelassen]

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:A quoi il m'a répondu
German translation:Dazu hat sich der Schuldner/das Unternehmen wie folgt geäußert [eingelassen]
Entered by: Steffen Walter

12:01 Oct 28, 2019
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
French term or phrase: A quoi il m'a répondu
Aus: PROCES VERBAL DE SAISIE CONSERVATOIRE DE CREANCES

Nach:
JE VOUS FAIS SOMMATION:
De me faire connaître les créances que vous détenez pour le compte du débiteur susnommé, et parmi ces créances, celles qui auraient fait l'objet d'une saisie antérieure.

[...]

"A QUOI IL M'A REPONDU"

(Es folgt die Antwort des Unternehmens, das Gegenstand der Pfändung ist).

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Dorothee Rault
France
Dazu hat sich der Schuldner/das Unternehmen wie folgt geäußert [eingelassen]
Explanation:
... wäre hier wohl ein angemesseneres Sprachregister.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2019-10-28 14:42:02 GMT)
--------------------------------------------------

Dazu hat der Schuldner/das Unternehmen wie folgt Stellung genommen: ...
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Steffen
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Dazu hat sich der Schuldner/das Unternehmen wie folgt geäußert [eingelassen]
Steffen Walter
4Mündliche Stellungnahme
gofink
4Worauf er geantwortet hat /
Maïté Mendiondo


Discussion entries: 11





  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
A quoi il m\'a répondu
Worauf er geantwortet hat /


Explanation:
er forlgende Antwort gemacht hat

Maïté Mendiondo
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Wolfgang HULLMANN: Nach "er" würde ich "Folgendes" / "wie folgt" einfügen + eine "mir"; oder am Ende einen ":" + direkte Rede. Zu "Explication": Antworten *macht* man nicht, man "gibt" sie.
12 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Dazu hat sich der Schuldner/das Unternehmen wie folgt geäußert [eingelassen]


Explanation:
... wäre hier wohl ein angemesseneres Sprachregister.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2019-10-28 14:42:02 GMT)
--------------------------------------------------

Dazu hat der Schuldner/das Unternehmen wie folgt Stellung genommen: ...

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 205
Grading comment
Vielen Dank, Steffen

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Schtroumpf
4 hrs

agree  Jutta Deichselberger
23 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Mündliche Stellungnahme


Explanation:
Mündliche Stellungnahme: Eine Stellungnahme muss nicht immer schriftlich, sondern kann auch als mündlicher Vortrag geäußert werden - cf. https://www.giga.de/ratgeber/tipps/stellungnahme-schreiben-v...

gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: Der Kontext der Frage lässt offen, ob es hier explizit um eine mündliche Stellungnahme/Einlassung geht.
4 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search