équipe à tiroirs

German translation: Bande in wechselnder Besetzung

15:09 Feb 7, 2020
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Polizei
French term or phrase: équipe à tiroirs
Weiss jemand, wie solche Banden / Gangs im deutschen Jargon bezeichnet werden? Hier eine Definition.

Noyau fixe avec associés interchangeables, d'un groupe de criminels dont les membres ne sont pas toujours les mêmes
ibz
German translation:Bande in wechselnder Besetzung
Explanation:
Die fünf Bandenmitglieder sollen in wechselnder Besetzung Bargeld, eine Digitalkamera, Getränke und Süßigkeiten aus Buffets von Sport- und Freizeitanlagen, sowie Büros diverser Unternehmen gestohlen haben. - https://ooe.orf.at/stories/3020692/

Polizei zerschlägt Jugendbande: Jüngstes Mitglied war erst 11 - Eine siebenköpfige Jugendbande ist von der Wiener Polizei zerschlagen worden. Die Elf- bis 16-Jährigen sollen in wechselnder Zusammensetzung - https://www.diepresse.com/4690694/polizei-zerschlagt-jugendb...

Erfolgreicher Schlag gegen internationale Einbrecherbande - Mitglieder einer Großfamilie begehen zahlreiche Wohnungseinbrüche in mehreren Ländern - Nicht nur, dass die Taten von täglich wechselnden „Teams" begangen wurden - https://www.pd-os.polizei-nds.de/startseite/kriminalitaet/er...

Polizei verhaftet mutmaßliche Mitglieder von Einbrecherbande ... Die Bande soll mit wechselnder Besetzung nachts in die Häuser eingestiegen - https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article21004...

--------------------------------------------------
Note added at 2 days 1 min (2020-02-09 15:10:49 GMT)
--------------------------------------------------

Im Polizeijargon spricht man von einer Bande in wechselnder Besetzung
Selected response from:

gofink
Austria
Grading comment
Dafür habe ich mich entschieden. Danke an alle, besonders an Robert Paulig, der diese Übersetzung auch erwähnt hat.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Bande in wechselnder Besetzung
gofink
4Karrussel
Marcombes
3lose Banden
Robert Paulig
3weit verzweigt
Carmen Lohse


Discussion entries: 1





  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
weit verzweigt


Explanation:
Hallo, das ist vielleicht kein Milieu-Jargon, aber sinngemäß würde es passen, oder?


    https://www.ruhrnachrichten.de/castrop-rauxel/profi-einbrecherbande-soll-weit-verzweigt-sein-1268589.html
Carmen Lohse
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
lose Banden


Explanation:
Ich würde das i.S.v. losen Banden (mit wechselnder Besetzung) auffassen.


    https://archiv.berliner-zeitung.de/berlin/fahrkartenautomaten-sprengung-auf-dem-bahnsteig-3477560
Robert Paulig
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Karrussel


Explanation:
Dreht sich im Kreis, weil die Bande manchmal zu zwei und manchmal zu drei kommt

Marcombes
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bande in wechselnder Besetzung


Explanation:
Die fünf Bandenmitglieder sollen in wechselnder Besetzung Bargeld, eine Digitalkamera, Getränke und Süßigkeiten aus Buffets von Sport- und Freizeitanlagen, sowie Büros diverser Unternehmen gestohlen haben. - https://ooe.orf.at/stories/3020692/

Polizei zerschlägt Jugendbande: Jüngstes Mitglied war erst 11 - Eine siebenköpfige Jugendbande ist von der Wiener Polizei zerschlagen worden. Die Elf- bis 16-Jährigen sollen in wechselnder Zusammensetzung - https://www.diepresse.com/4690694/polizei-zerschlagt-jugendb...

Erfolgreicher Schlag gegen internationale Einbrecherbande - Mitglieder einer Großfamilie begehen zahlreiche Wohnungseinbrüche in mehreren Ländern - Nicht nur, dass die Taten von täglich wechselnden „Teams" begangen wurden - https://www.pd-os.polizei-nds.de/startseite/kriminalitaet/er...

Polizei verhaftet mutmaßliche Mitglieder von Einbrecherbande ... Die Bande soll mit wechselnder Besetzung nachts in die Häuser eingestiegen - https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article21004...

--------------------------------------------------
Note added at 2 days 1 min (2020-02-09 15:10:49 GMT)
--------------------------------------------------

Im Polizeijargon spricht man von einer Bande in wechselnder Besetzung

gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44
Grading comment
Dafür habe ich mich entschieden. Danke an alle, besonders an Robert Paulig, der diese Übersetzung auch erwähnt hat.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search