Juge de la Mise en Etat

German translation: mit dem schriftlichen Vorverfahren beauftragter Richter

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Juge de la Mise en Etat
German translation:mit dem schriftlichen Vorverfahren beauftragter Richter
Entered by: WMOhlert

17:40 Apr 6, 2005
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
French term or phrase: Juge de la Mise en Etat
Le ***Juge de la Mise en Etat*** a déclaré recevable la demande dirigée contre la société.

Simpler Kontext: Die Société hat Rechnungen nicht bezahlt und daraufhin hat der *Juge de la Mise en Etat* die eingereichte Klage für zulässig erklärt.

Wie nennt man diesen merkwürdigen Richter *de la Mise en Etat*???
WMOhlert
Germany
Entscheidungsvorbereitungsrichter
Explanation:
siehe Doucet/Fleck: Entscheidungsvorbereitungsrichter = mit dem schriftlichen Verfahren beauftragter Richter = mit der Vorbereitung der mündlichen Verhandlung befaßter Richter
Selected response from:

Alfred Satter
Grading comment
Vielen Dank, Alfred. Ich habe mich in Kombination mit dem Link von lorette (als Bestätigung) für diese Ü entschieden. Ihr habt mir in Kombination beide sehr geholfen. Nochmals vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Entscheidungsvorbereitungsrichter
Alfred Satter
3Richter beim Landgericht
lorette


Discussion entries: 2





  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Richter beim Landgericht


Explanation:
Définition juge de le mise en état (voir lien)
= magistrat du tribunal de grande instance

magistrat = Bezeichnung für den Richter oder den Staatsanwalt
tribunal de grande instance = Landgericht, Zivilgericht (der zweiten Instanz)
Juge au tribunal de grande instance = Landgerichtsrat

Richter beim Landgericht


    Reference: http://www.legitravail.com/lexique/JME.html
lorette
France
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench

16 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Entscheidungsvorbereitungsrichter


Explanation:
siehe Doucet/Fleck: Entscheidungsvorbereitungsrichter = mit dem schriftlichen Verfahren beauftragter Richter = mit der Vorbereitung der mündlichen Verhandlung befaßter Richter

Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 507
Grading comment
Vielen Dank, Alfred. Ich habe mich in Kombination mit dem Link von lorette (als Bestätigung) für diese Ü entschieden. Ihr habt mir in Kombination beide sehr geholfen. Nochmals vielen Dank.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search