règlement transactionnel

German translation: Quittung über bezahlte Zollstrafen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:règlement transactionnel
German translation:Quittung über bezahlte Zollstrafen
Entered by: Doris Wolf

12:29 Feb 26, 2019
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Taxation & Customs / Zoll
French term or phrase: règlement transactionnel
Hallo,

ich habe den angegebenen Begriff vorläufig mit "Zahlungsbeleg" übersetzt, weil das Dokument als Nachweis für die Zahlung einer vom Zoll erhobenen Geldbuße aufgeführt wird. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das reicht. Mit einem gerichtlichen Vergleichsverfahren hat er hier jedenfalls nichts zu tun. Danke im Voraus!

Les formalités de douane n'ayant pas pus être effectués, faute pour la société X d'avoir recu par le transporteur le titre T1, la douane a relevé
une livraison directe assimiliée à une importation sans déclaration...
...
La société X a donc du régler les sommes susmentionnées.
Pièce n°6: règlement transactionnel
Doris Wolf
Germany
Quittung über bezahlte Zollstrafen
Explanation:
Alternativ: Beleg über bezahlte Zollstrafen
Selected response from:

Expertlang
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Quittung über bezahlte Zollstrafen
Expertlang
3(Zoll)Gebührenbegleichung / Begleichung von Zollstrafen
gofink
Summary of reference entries provided
wirklich kein Vergleich?
Claus Sprick

Discussion entries: 1





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(Zoll)Gebührenbegleichung / Begleichung von Zollstrafen


Explanation:
Und nun, wenn keine weiteren zollrechtlichen Maßnahmen ( Einziehungen, Hinterlegungen, Gebührenbegleichung postalische Rücksendung von Gegenständen , Belehrungen usw. ) notwendig waren, konnte der Reisende zum Besuch seiner Verwandten einreisen. - https://www.forum-ddr-grenze.de/t5331f109-Zollkontrollen-an-...

Mussten Sie schon einmal eine Zollstrafe begleichen? - https://www.heute.at/oesterreich/news/story/Porsche-Lenker-m...

gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Quittung über bezahlte Zollstrafen


Explanation:
Alternativ: Beleg über bezahlte Zollstrafen


Expertlang
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!




Reference comments


9 mins peer agreement (net): +2
Reference: wirklich kein Vergleich?

Reference information:
Hier geht es um Zollvergehen:

4.2. | Le CESE estime qu’il est essentiel d’adopter une approche commune vis-à-vis de la prévention, de la dissuasion et de l’identification unique des infractions, et de disposer d’une gestion uniforme du régime de sanctions, ***y compris pour les systèmes de règlement transactionnel***, afin de garantir une application uniforme et non discriminatoire des réglementations européennes sur tout le territoire, comme le prévoit l’article 3 du TFUE.

4.2. | Der EWSA ist der Ansicht, dass ein gemeinsamer Ansatz für die Verhinderung, Abschreckung und eindeutige Ermittlung von Rechtsverletzungen und Sanktionen und eine einheitliche Verwaltung der vorgesehenen Sanktionen, ***einschließlich Verfahren zur Beilegung und zum Vergleich***, von grundlegender Bedeutung sind, um eine einheitliche und diskriminierungsfreie Anwendung der Rechtsvorschriften auf dem gesamten Gebiet der EU gemäß Artikel 3 AEUV gewährleisten zu können.

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/FR-DE/TXT/?qid=15511...

--------------------------------------------------
Note added at 11 Min. (2019-02-26 12:41:09 GMT)
--------------------------------------------------

1. L’effet à l’égard de l’auteur de l’infraction douanière

La transaction contient un engagement de l’auteur de l’infraction douanière à payer une amende dite « transactionnelle » et éventuellement à abandonner les marchandises saisies.

https://www.village-justice.com/articles/saisie-douaniere-le...

Claus Sprick
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Note to reference poster
Asker: Vielen Dank! Vor allem der zweite Link war sehr hilfreich für das bessere Verständnis.


Peer comments on this reference comment (and responses from the reference poster)
agree  Schtroumpf
5 hrs
agree  laurgi
6 days




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search