pertinence (Kontext)

German translation: Stichhaltigkeit

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:pertinence (Kontext)
German translation:Stichhaltigkeit
Entered by: Uta Nowak

09:12 Apr 7, 2005
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management / Unternehmensaudit
French term or phrase: pertinence (Kontext)
Wieder einmal kämpfe ich mit mit diesem Wort ;-(

Mir fällt keine deutsche Entsprechung ein, die hier (oder im Zshang mit Maßnahmen)genau passt

Wäre wirklich froh über einige Anregungen, damit ich auch in Zukunft nicht so lange bei diesem Begriff hängenbleibe!

Der Satz:
L’intérêt que porteront les audités à votre audit dépendra de la pertinence et de la profondeur de vos investigations
Cécile Kellermayr
Austria
Stichhaltigkeit
Explanation:
Fällt mir dazu am ehesten ein
Selected response from:

Uta Nowak
Grading comment
Was für eine Auswahl! Vielen Dank an alle Helferinnen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Stichhaltigkeit
Uta Nowak
4s.u.
Christiane Weill
4Angemessenheit / Sachdienlichkeit. / Bedeutung / Relevanz..
Geneviève von Levetzow
3s.u.
Bettina Freynhofer
3Relevanz
Yvonne Lashani


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Relevanz


Explanation:
Was spricht gegen Relevanz? Ist auch gleich der erste Eintrag in LEO!


    Reference: http://dict.leo.org/?lang=de
Yvonne Lashani
Germany
Native speaker of: German

29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Angemessenheit / Sachdienlichkeit. / Bedeutung / Relevanz..


Explanation:
Ich würde aber eher den Satz umdrehen

.... hängt davon ab, wie wichtig / angemessen / relevant und .... Ihre.... waren

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 20

30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
ein paar Anregungen, die dir vielleicht weiterhelfen... ;-) mir fallen dazu Adjektive ein, wie:
treffend, angemessen oder auch gründlich, sorgfältig, gewissenhaft...

ist tatsächlich schwierig, eine passende deutsche Entsprechung zu finden...

Grüße aus Dijon!


Bettina Freynhofer
Austria
Works in field
Native speaker of: German

31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Stichhaltigkeit


Explanation:
Fällt mir dazu am ehesten ein

Uta Nowak
PRO pts in category: 4
Grading comment
Was für eine Auswahl! Vielen Dank an alle Helferinnen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Béatrice De March: vielleicht aus "Stringenz"
1 hr

agree  antje.s
2 hrs

23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
Hallo Cécile, wie wär's mit
***Leistungs-Nutzen-Effizienz*** oder nur ***Effizienz***?

Christiane Weill
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search