marché banalisé

German translation: s. unten

13:47 Dec 29, 2008
French to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
French term or phrase: marché banalisé
Marketingstrategie:

Offre ciblée sur les marchés les plus banalisés

Leider nicht mehr Kontext, da es sich um ein Powerpoint mit Stichworten handelt
Milva
German translation:s. unten
Explanation:
Wenn es sich hier um die franz. Reifenmarke mit dem dicken freundlichen Männchen handelt, dann ist das wie folgt zu übersetzen:
Märkte, auf denen der Reifen am stärksten zum Allerweltsprodukt geworden ist (sich ... zum ... entwickelt hat).
Arbeite seit über 30 Jahren für diese Firma!
Selected response from:

Giselle Chaumien
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe und das Hilfsangebot.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2breiter (Ziel-)markt
Gabriele Beckmann
5s. unten
Giselle Chaumien
3 +1Massenmarkt
Steffen Walter


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
breiter (Ziel-)markt


Explanation:
Ein Angebot, das auf breiteste Zielmärkte ausgerichtet ist (nicht auf enge Marktsegmente oder Spezialmärkte)

Gabriele Beckmann
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Kern: Auf die breitesten Märkte ausgerichtetes Angebot.
38 mins
  -> Danke, Rolf

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
6 days
  -> Danke, Harald

57 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Massenmarkt


Explanation:
offre ciblée sur les marchés les plus banalisés = auf die (größten) Massenmärkte ausgerichtetes Angebot

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Kern: Ja, oder so.
1 min

6 days   confidence: Answerer confidence 5/5
s. unten


Explanation:
Wenn es sich hier um die franz. Reifenmarke mit dem dicken freundlichen Männchen handelt, dann ist das wie folgt zu übersetzen:
Märkte, auf denen der Reifen am stärksten zum Allerweltsprodukt geworden ist (sich ... zum ... entwickelt hat).
Arbeite seit über 30 Jahren für diese Firma!

Giselle Chaumien
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 47
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe und das Hilfsangebot.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search