Haut Polypropylène d'Impact

German translation: Stoßfestigkeit: Hoch

08:03 Dec 22, 2014
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.) / ...
French term or phrase: Haut Polypropylène d'Impact
Es geht um das Verlegen eines Holzbodenrosts und des entsprechenden Untergrunds, nämlich so eine Art Kunsttoffplatten/Fliesen. Aufgezählt werden die Eigenschaften dieses Untergrunds u.a. eben obiger Begriff.

Danach folgt dann "Verdichtbarkeit: hoch".

Kennt jemand den deutschen Begriff für "Haut Polypropylène d'Impact".

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Andrea Wurth
Germany
German translation:Stoßfestigkeit: Hoch
Explanation:
Mit "Haut Polypropylène d'Impact" ist vermutlich das gleiche wie mit "COMPACTIBILITY : Haute" gemeint.

Nebenbei bemerkt, spricht man im Französischen von "résistance au choc"

Résistance au choque à 0º C TIR ≤ 10% UNE-EN 744
http://www.plomyplas.com/images/archivos/im0162_0_catalog_lu...

DIN EN 744:1995-08
Titel (deutsch): Kunststoff-Rohrleitungs- und Schutzrohrsysteme - Rohre aus Thermoplasten - Prüfverfahren für die Widerstandsfähigkeit gegen äußere Schlagbeanspruchung im Umfangsverfahren; Deutsche Fassung EN 744:1995
http://www.beuth.de/de/norm/din-en-744/2597878?SearchID=8304...

NF EN 744 Juillet 1995
Systèmes de canalisations et de gaines en plastiques - Tubes thermoplastiques - Méthode d'essai de résistance aux chocs externes par la méthode du cadran.
http://www.boutique.afnor.org/norme/nf-en-744/systemes-de-ca...

http://www.boutique.afnor.org/norme/nf-en-13245-3/plastiques...

ISO 24335:2006-03
Titel (deutsch): Laminatböden - Bestimmung der Stoßfestigkeit
http://www.beuth.de/de/norm/iso-24335/89379849?SearchID=8304...

ISO 24335:2006 Mars 2006
Revêtements de sol stratifiés - Détermination de la résistance aux chocs
http://www.boutique.afnor.org/norme/iso-243352006/revetement...

ÖNORM EN 259-2 -
Wandbekleidungen in Rollen - Hoch beanspruchbare Wandbekleidungen - Teil 2: Bestimmung der Stoßfestigkeit
Norm-Titel, französisch Revêtements muraux en rouleaux - Revêtements muraux à usage intense - Partie 2: Détermination de la résistance à l'impact
http://www.bdb.at/Service/NormenDetail?id=93057

Viavario® heißt die patentierte Kugelbahn, die aus Neopolen® P (EPP: expandiertes Polypropylen) von BASF besteht. Die Kugelbahn des Bausysteme-Herstellers isorast®, Taunusstein, kann nach dem Baukastenprinzip zu immer neuen Bahnformen zusammengefügt werden. Sie profitiert dabei von dem leichten Gewicht, der Stoßfestigkeit, der Haltbarkeit und den zahlreichen Farben des expandierten Polypropylens.
http://www.plasticsportal.net/wa/plasticsEU~de_DE/portal/sho...

Viavario® : tel est le nom du circuit de balles breveté réalisé en Neopolen® P, un polypropylène expansé (PPE) de BASF, par le fabricant allemand d’éléments de construction Isorast®. Composé de modules à assembler entre eux pour créer des pistes,ce jeu consiste à laisser la balle descendre le circuit par simple gravité.Il bénéficie des qualités du PEE, à savoir : légèreté, résistance aux chocs, longévité et diversité des coloris.
http://www.plasticsportal.net/wa/plasticsEU~en_GB/portal/sho...
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Dankeschön
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Stoßfestigkeit: Hoch
Johannes Gleim
3hohe Stoßfestigkeit
Annegin


Discussion entries: 6





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Haut Polypropylène d\'Impact
hohe Stoßfestigkeit


Explanation:
hohe Stoßfestigkeit, Strapazierfähigkeit

siehe auch zu Eigenschaften des Kunststoffs:
http://www.chemie.de/lexikon/Polypropylen.html
oder
http://www.arbeitsplatzmatten.eu/bodenfliesen-systemboden.ht...

Annegin
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Schtroumpf: Widerspricht allerdings jedem normalen Sprachgefühl und Grammatik...
1 hr

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Stoßfestigkeit: Hoch


Explanation:
Mit "Haut Polypropylène d'Impact" ist vermutlich das gleiche wie mit "COMPACTIBILITY : Haute" gemeint.

Nebenbei bemerkt, spricht man im Französischen von "résistance au choc"

Résistance au choque à 0º C TIR ≤ 10% UNE-EN 744
http://www.plomyplas.com/images/archivos/im0162_0_catalog_lu...

DIN EN 744:1995-08
Titel (deutsch): Kunststoff-Rohrleitungs- und Schutzrohrsysteme - Rohre aus Thermoplasten - Prüfverfahren für die Widerstandsfähigkeit gegen äußere Schlagbeanspruchung im Umfangsverfahren; Deutsche Fassung EN 744:1995
http://www.beuth.de/de/norm/din-en-744/2597878?SearchID=8304...

NF EN 744 Juillet 1995
Systèmes de canalisations et de gaines en plastiques - Tubes thermoplastiques - Méthode d'essai de résistance aux chocs externes par la méthode du cadran.
http://www.boutique.afnor.org/norme/nf-en-744/systemes-de-ca...

http://www.boutique.afnor.org/norme/nf-en-13245-3/plastiques...

ISO 24335:2006-03
Titel (deutsch): Laminatböden - Bestimmung der Stoßfestigkeit
http://www.beuth.de/de/norm/iso-24335/89379849?SearchID=8304...

ISO 24335:2006 Mars 2006
Revêtements de sol stratifiés - Détermination de la résistance aux chocs
http://www.boutique.afnor.org/norme/iso-243352006/revetement...

ÖNORM EN 259-2 -
Wandbekleidungen in Rollen - Hoch beanspruchbare Wandbekleidungen - Teil 2: Bestimmung der Stoßfestigkeit
Norm-Titel, französisch Revêtements muraux en rouleaux - Revêtements muraux à usage intense - Partie 2: Détermination de la résistance à l'impact
http://www.bdb.at/Service/NormenDetail?id=93057

Viavario® heißt die patentierte Kugelbahn, die aus Neopolen® P (EPP: expandiertes Polypropylen) von BASF besteht. Die Kugelbahn des Bausysteme-Herstellers isorast®, Taunusstein, kann nach dem Baukastenprinzip zu immer neuen Bahnformen zusammengefügt werden. Sie profitiert dabei von dem leichten Gewicht, der Stoßfestigkeit, der Haltbarkeit und den zahlreichen Farben des expandierten Polypropylens.
http://www.plasticsportal.net/wa/plasticsEU~de_DE/portal/sho...

Viavario® : tel est le nom du circuit de balles breveté réalisé en Neopolen® P, un polypropylène expansé (PPE) de BASF, par le fabricant allemand d’éléments de construction Isorast®. Composé de modules à assembler entre eux pour créer des pistes,ce jeu consiste à laisser la balle descendre le circuit par simple gravité.Il bénéficie des qualités du PEE, à savoir : légèreté, résistance aux chocs, longévité et diversité des coloris.
http://www.plasticsportal.net/wa/plasticsEU~en_GB/portal/sho...

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35
Grading comment
Dankeschön




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search