Suspension à bras tirés

German translation: Seitenbesenausleger, Seitenbesenaufhängung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Suspension à bras tirés
German translation:Seitenbesenausleger, Seitenbesenaufhängung
Entered by: Johannes Gleim

10:37 Jul 1, 2018
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
French term or phrase: Suspension à bras tirés
Suspension à bras tirés

Es geht um eine selbstfahrende Kehrmaschine und in diesem Zusammenhang um das Kehrsystem, die Aufhängung der Seitenbürsten.

Kann man diesen Begriff mit Zugarmaufhängung übersetzen?

Danke.
Annegin
Germany
Seitenbesenausleger, Seitenbesenaufhängung
Explanation:
Ohne ein Bild vor Augen zu haben, würde ich an Ausleger denken, so wie hier:

Handkehrmaschine mit elektrischem Kehrwalzen- und Seitenbesenantrieb für gleichermaßen gute Kehrwirkung in Links- und Rechtskurven. Universalbeborstung für Innen- und Außenreinigung, Staubfilter mit Absaugung, robuster Kunststoffrahmen, leicht einstellbare Hauptkehrwalze und stufenlos einstellbarer Seitenbesen.
https://www.kaercherstore-globuschuetz.de/Kaercher-Akku-Kehr...

Da der Ausleger auch hier nicht benannt ist, kann man eventuell ganz darauf verzichten und sich auf den Seitenbesen stützen.

--------------------------------------------------
Note added at 3 days 3 hrs (2018-07-04 14:36:52 GMT)
--------------------------------------------------

Professionelle selbstfahrende und anbaubare Kehrmaschinen:

BEMA Kehrmaschine 20 - 2300 für Frontlader und Hoflader mit EURO-Aufnahme mit Niveau-Ausgleich , TOP ZUSTAND , Baujahr 2012 , war 1 Jahr in Betrieb , Arbeitsbreite 230cm , hydraulischer Seitenbesen Rechts
https://www.technikboerse.com/view/gebrauchtmaschine/kehrmas...

Neuwertige Kehrmaschine Euro Jabelmann 150 cm Arbeitsbreite. Mit 3 Stützrädern, Seitenbesen, Mechanischer Schmutzsammelwanne mit Fernbedienung mittels Seil.
https://www.technikboerse.com/view/gebrauchtmaschine/kehrmas...

Seitenbesen mit Kunststoff- oder Poly-/Stahlbesatz - Antrieb mittels Hydromotor, über zwei Stellspindeln lassen sich der Bürstendruck und der Angriffswinkel der Seitenbürste einstellen - somit wird auch bei abgenutzter Bürste ein optimales Kehrergebnis erzielt
http://www.ecotech.at/Produkte/Kehrmaschinen/Kehrmaschine-SG...

Seitenbesen
für alle Modelle der GSA und GSX-Baureihe, Kehrdurchmesser 600 mm, separat einschaltbar, regelbare Drehzahl, mit eigenem hydraulischem Antrieb
https://www.gruenig.de/Anbau-Kehrmaschine-GSA-1200-Kommunal-...

und viele weitere Treffer ohne Angabe der Anbauart für den Seitenbesen. Habe ca. 2 Stunden gesucht, auch in Gebrauchsanweisungen ohne einschlägigen Bezeichnungen zu finden.

Aufgrund dieser negativen Ergebnisse schlage ich die bereits angedachten Begriffe "Seitenbesenausleger, Seitenbesenaufhängung" weiterhin vor. Alle gefunden Treffer hatten keine aktive Aufhängung. Und "Arm" hatte ich nur in einer handgeschobenen Kehrmaschine gefunden.
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Seitenbesenausleger, Seitenbesenaufhängung
Johannes Gleim
3Aktive Radaufhängung
Alexandra Akar
Summary of reference entries provided
à bras tirés
Kim Metzger

Discussion entries: 4





  

Answers


1 day 3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Aktive Radaufhängung


Explanation:
Ich würde sagen, dass es sich um eine "aktive Radaufhängung" handelt.

Siehe hier:
https://www.guillaumedarding.fr/dossier-les-principaux-types...

https://www.tib.eu/de/suchen/id/tema:TEMAM91031053643/Aktive...

Alexandra Akar
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Seitenbesenausleger, Seitenbesenaufhängung


Explanation:
Ohne ein Bild vor Augen zu haben, würde ich an Ausleger denken, so wie hier:

Handkehrmaschine mit elektrischem Kehrwalzen- und Seitenbesenantrieb für gleichermaßen gute Kehrwirkung in Links- und Rechtskurven. Universalbeborstung für Innen- und Außenreinigung, Staubfilter mit Absaugung, robuster Kunststoffrahmen, leicht einstellbare Hauptkehrwalze und stufenlos einstellbarer Seitenbesen.
https://www.kaercherstore-globuschuetz.de/Kaercher-Akku-Kehr...

Da der Ausleger auch hier nicht benannt ist, kann man eventuell ganz darauf verzichten und sich auf den Seitenbesen stützen.

--------------------------------------------------
Note added at 3 days 3 hrs (2018-07-04 14:36:52 GMT)
--------------------------------------------------

Professionelle selbstfahrende und anbaubare Kehrmaschinen:

BEMA Kehrmaschine 20 - 2300 für Frontlader und Hoflader mit EURO-Aufnahme mit Niveau-Ausgleich , TOP ZUSTAND , Baujahr 2012 , war 1 Jahr in Betrieb , Arbeitsbreite 230cm , hydraulischer Seitenbesen Rechts
https://www.technikboerse.com/view/gebrauchtmaschine/kehrmas...

Neuwertige Kehrmaschine Euro Jabelmann 150 cm Arbeitsbreite. Mit 3 Stützrädern, Seitenbesen, Mechanischer Schmutzsammelwanne mit Fernbedienung mittels Seil.
https://www.technikboerse.com/view/gebrauchtmaschine/kehrmas...

Seitenbesen mit Kunststoff- oder Poly-/Stahlbesatz - Antrieb mittels Hydromotor, über zwei Stellspindeln lassen sich der Bürstendruck und der Angriffswinkel der Seitenbürste einstellen - somit wird auch bei abgenutzter Bürste ein optimales Kehrergebnis erzielt
http://www.ecotech.at/Produkte/Kehrmaschinen/Kehrmaschine-SG...

Seitenbesen
für alle Modelle der GSA und GSX-Baureihe, Kehrdurchmesser 600 mm, separat einschaltbar, regelbare Drehzahl, mit eigenem hydraulischem Antrieb
https://www.gruenig.de/Anbau-Kehrmaschine-GSA-1200-Kommunal-...

und viele weitere Treffer ohne Angabe der Anbauart für den Seitenbesen. Habe ca. 2 Stunden gesucht, auch in Gebrauchsanweisungen ohne einschlägigen Bezeichnungen zu finden.

Aufgrund dieser negativen Ergebnisse schlage ich die bereits angedachten Begriffe "Seitenbesenausleger, Seitenbesenaufhängung" weiterhin vor. Alle gefunden Treffer hatten keine aktive Aufhängung. Und "Arm" hatte ich nur in einer handgeschobenen Kehrmaschine gefunden.


Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 287
Grading comment
Danke




Reference comments


1 day 5 hrs
Reference: à bras tirés

Reference information:
Suspension à bras tiré pour véhicule automobile comportant un support de direction oscillant pour moyeu de roue
Kraftfahrzeugaufhängung mit gezogenem Lenker mit einem schaukelnden, lenkbaren Träger für die Radnabe

Perfectionnement à un système de suspension à bras tiré pour une roue arrière motrice d'un véhicule automobile
Aufhängungssystem mit gezogenem Aufhängungslenker für ein angetriebenes Hinterrad eines Kraftfahrzeuges
http://context.reverso.net/übersetzung/franzosisch-deutsch/b...

Kim Metzger
Mexico
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search