le bouquet de radios XXX

German translation: Paket/Zusammenstellung

16:09 Apr 15, 2009
French to German translations [PRO]
Marketing - Media / Multimedia
French term or phrase: le bouquet de radios XXX
XXX propose ***le bouquet de radios XXX*** qui se présente sous la forme de radios thématiques mises à jour
quotidiennement par nos spécialistes de la programmation musicale. Le ***bouquet de radios XXX*** couvre
l’ensemble des tonalités musicales et vous assure ainsi de disposer à chaque instant du rythme et de l’ambiance
sonore adéquats.

Es geht um einen Digital Pay Radio Service (maßgeschneidertes Live-Stream-Radio für Unternehmen). Das erwähnte "Bouquet" bezeichnet das Sender-Gesamtangebot. Hat jemand eine Idee für einen ähnlich plastischen deutschen Begriff?
Anja C.
Switzerland
German translation:Paket/Zusammenstellung
Explanation:
Paket als "plastisches" Angebot, aber ich finde den Begriff Zusammenstellung besser

--------------------------------------------------
Note added at 6 Min. (2009-04-15 16:16:05 GMT)
--------------------------------------------------

Noch ein Hinweis:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bouquet_(Digitales_Fernsehen)
Selected response from:

Christian Weber
Grading comment
Vielen Dank an alle - es blieb tatsächlich beim "bouquet", Christians Link hat mich noch vor Wiebkes Antwort auf die Spur gebracht. "Angebot" und "Gruppe" sind in meinem Kontext zu allgemeine Begriffe, weil es sich um eine maßgeschneiderte Zusammenstellung (ein package) handelt.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Senderangebot
AnneMarieG
3 +1XXX-Sendergruppe
Olaf Jansen
3 +1Radio-Bouquet
Schtroumpf
3Paket/Zusammenstellung
Christian Weber
3Potpourrie
Ilona Hessner


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
XXX-Sendergruppe


Explanation:
Sagt man, glaube ich, so.

Aber auch die Einführung des Begriffs SENDERSTRAUSS fände in mir einen Befürworter ;-)

Olaf Jansen
France
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg (X)
13 hrs

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Paket/Zusammenstellung


Explanation:
Paket als "plastisches" Angebot, aber ich finde den Begriff Zusammenstellung besser

--------------------------------------------------
Note added at 6 Min. (2009-04-15 16:16:05 GMT)
--------------------------------------------------

Noch ein Hinweis:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bouquet_(Digitales_Fernsehen)


Christian Weber
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank an alle - es blieb tatsächlich beim "bouquet", Christians Link hat mich noch vor Wiebkes Antwort auf die Spur gebracht. "Angebot" und "Gruppe" sind in meinem Kontext zu allgemeine Begriffe, weil es sich um eine maßgeschneiderte Zusammenstellung (ein package) handelt.
Notes to answerer
Asker: hab soeben noch 'was entdeckt (Quelle BAKOM CH): Bouquet Bezeichnet bei DAB und DVB ein empfangbares Programmpaket, welches aus 8 bis 10 Radio- bzw. 4 bis 10 Fernsehprogrammen und Zusatzdiensten bestehen kann. Pro verfügbarem Frequenzblock lässt sich jeweils ein Bouquet abstrahlen.


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Radio-Bouquet


Explanation:
Referenzknopf ist gerade auf Urlaub, also als Antwort...
Wenn du es mit Medienspezialisten zu tun hast, ist Bouquet schon ziemlich gängig, glaube ich. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich das persönlich sehr toll finde, glaub mir!!

#
Radio Swiss Jazz neu im TechniSat-Radio Bouquet - Pressemeldungen ...
... die Ausstrahlung von Jazz Radio Berlin in unserem Bouquet einzustellen. ... Im TechniSat-Radio Bouquet sendet Radio Swiss Classic nun wieder über ASTRA ...
www.technisat.de/indexb41c.html?nav=Pressemeldungen,de,23&p... - Pages similaires
#
Mitteilung Programmänderungen
Auf ausdrücklichen Wunsch von Betv wird die analoge Ausstrahlung des Pay- ... Radio-Programmen. In acht optionalen Pay-TV Bouquets wird darüber hinaus eine ...
www.eltrona.lu/fr/promotions/betv1.pdf - Pages similaires
#
APS startet Sendeabwicklung und Ausstrahlung "DAS VIERTE" auf ...
EPG: DAS VIERTE im APS/BetaDigital-Bouquet ANALOG: Satellit: ASTRA 2 C ... Radio-Info: WDR-Rundfunkrat beschließt Stellungnahme zur Zukunft des Radios ...
www.infosat.de/Meldungen/?msgID=17422 - Pages similaires
#
Professionnels de l'audiovisuel - ARTEPRO
Aber auch im Radio und Internet findet der Sender. kreative Wege, sein Programm einem ..... In Frankreich ist die digitale Ausstrahlung via DVB-T strategisch besonders wichtig, .... Außerdem ist das ARTE-Programm über das Bouquet ...
www.artepro.com/fr/services/redirectPDF.jsp?pageTo=/fr_fich...

Schtroumpf
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg (X)
11 hrs
  -> Danke, Michael!

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Potpourrie


Explanation:
spontaner Gedanke

Ilona Hessner
Germany
Native speaker of: German
Notes to answerer
Asker: Danke, Ilona - "Potpourri", ja....?


16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Senderangebot


Explanation:
Es sei denn, es geht Ihnen um die poetische Note.
Ich meine, es ist der Fachausdruck.


    Reference: http://futurezone.orf.at/stories/1503176/
AnneMarieG
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator)
23 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search