Écran diode

German translation: LED Bildschirm

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Écran diode
German translation:LED Bildschirm
Entered by: Renate Radziwill-Rall

14:36 Nov 22, 2010
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Media / Multimedia
French term or phrase: Écran diode
Écran diode

Es geht um Angebote eines UN, das Werbeschilder/Leuchtreklame anbietet.

U.a. bietet das UN écrans diode an.

Diodenbildschirm scheint nicht geläufig - LED-Bildschirme?

Vielen Dank!
Eva Bartilucci
Germany
LED Bildschirm
Explanation:
oder je nach Fall LED Display
Selected response from:

Renate Radziwill-Rall
France
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3LED Bildschirm
Renate Radziwill-Rall
4LED-Laufschrift / LED-Laufband
hispa


Discussion entries: 6





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
LED Bildschirm


Explanation:
oder je nach Fall LED Display

Renate Radziwill-Rall
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy
6 mins
  -> dankeschön

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Aber bitte mit Bindestrich (LED-Monitor, LED-Display). Hier würde ich allerdings eher zu LED-Anzeige tendieren.
1 hr
  -> danke, aber nein, eben nicht

agree  Werner Walther: Was heißt eben nicht? LED-Anzeige ist häufig das Richtige, man denke nur an die neuen Zielschilder bei Bussen und Bahnen. Das sind keine Bildschirme, sondern LED-Anzeigen.
4 hrs
  -> es geht um den Bindestrich!

1 day 22 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
LED-Laufschrift / LED-Laufband


Explanation:
mit LED-Anzeigen meint man i.d.R die kleinen 7-Segmentanzeigen und mit LED-Bildschirm / oder -Display wohl eher die LED-Bildsschirme von Computern/Laptops.
Wenn allerdings eine kleine LED-Matrix gemeint ist auf der die Schrift durchläuft, dann nennt man das wohl ein LED-Laufschrift / LED-Laufband

http://www.motogadget.com/fr/multiview.html

hispa
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search