flux de conversations

German translation: Streams der Konversation

18:09 Jan 4, 2012
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Media / Multimedia / Twitter
French term or phrase: flux de conversations
Ich twittere nicht und bin deswegen in dieser Terminologie nicht so fit...

Es handelt sich um eine Webpage, auf der man Twitter-Beiträge einsehen kann: "un site dédié au flux de conversations thématiques échangées sur Twitter".

Für diesen "flux de conversation" gibt es doch bestimmt einen Fachausdruck.

Vielen Dank und einen schönen Abend
Heidi
Heidi Fayolle
France
German translation:Streams der Konversation
Explanation:
"Il vous suffit de trouver les flux publics qui vous intéressent et de suivre les conversations."
"Suche einfach nach öffentlichen Streams, die für Dich von Interesse sind und folge der Konversation."
Siehe Links.
Selected response from:

Sarah Johnsen
Germany
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Streams der Konversation
Sarah Johnsen
3Abfolgen, Abläufe der Konversation
mrmp
3Konversationsfluss
Clarissa Hull


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Streams der Konversation


Explanation:
"Il vous suffit de trouver les flux publics qui vous intéressent et de suivre les conversations."
"Suche einfach nach öffentlichen Streams, die für Dich von Interesse sind und folge der Konversation."
Siehe Links.


    Reference: http://www.twitter.fr/about
    https://twitter.com/about
Sarah Johnsen
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Konversationsfluss


Explanation:
In google belegt, scheint aber ein ziemlich neuer Begriff

Clarissa Hull
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Abfolgen, Abläufe der Konversation


Explanation:
"Stream" ist zwar durchaus gebräuchlich, sowohl im Französichen, wie im Deutschen, vgl. auch "Life Stream" in http://www.petitweb.fr/documents/Reseaux_sociaux_Makheia.pdf
und "outils de streaming" in http://community.fh-joanneum.at/elgg/_rss/individual.php?fee...

Es geht hier offenbar um eine Software, die z.B. mit
HASH TAGs arbeitet (erster obengenannter link: permet de définir le sujet principal du tweet et de suivre des conversations thématiques sur Twitter).

Ich würde aber hier im Interesse von Otto Normalverbraucher nicht mit denglischen Fachausdrücken um mich werfen, sondern allen verständliche von Abläufen, Abfolgen sprechen. Auch Schopenhauer kannte noch keine Streams, wohl aber Abläufe: siehe zweiten obengenannten Link:
Zitat
Schopenhauers Vorrede: Logik und Dialektik
In einer vermutlich als Einleitung geplanten Passage geht Schopenhauer auf das Spannungsverhältnis dieser beiden Begriffe ein. Es beeinflusse in seinen praktischen Auswirkungen sowohl die geistige Basis aller Diskussionen als auch deren Abläufe.
Zitatende
;-))


mrmp
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search