axe de création

German translation: Gestaltungsvorgaben

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:axe de création
German translation:Gestaltungsvorgaben
Entered by: Margit Conrad

06:43 May 10, 2019
French to German translations [PRO]
Marketing - Media / Multimedia
French term or phrase: axe de création
Es geht um die Erstellung von Druckvorlagen:

Le client acquiert le droit de reproduire et d'utiliser les documents ou fichiers de la version dont XXX lui a remis comme étant la version finale relative à l'AXE DE CREATION choisi par le client.
Margit Conrad
Switzerland
Gestaltungsvorgaben
Explanation:
Scheint mir recht gut in den Kontext zu passen und ist auch auf vielen Internetseiten im Zusammenhang mit Druckvorlagen zu finden.
Selected response from:

Iris Schmerda
France
Grading comment
Herzlichen Dank, Iris!
Ich habe mich - auch aufgrund der Zustimmungen - für diese Lösung entschieden.
Viele Grüsse, Margit
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Gestaltungsvorgaben
Iris Schmerda
4Kommunikationsstrategie
Birgit von der Thannen


Discussion entries: 2





  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kommunikationsstrategie


Explanation:
Fände ich im Medienkontext passend. Ist noch umfassender als Gestaltungsvorgaben, was mir aber auch gut gefällt.

Birgit von der Thannen
Austria
Native speaker of: German
Notes to answerer
Asker: Liebe Birgit, danke für die Unterstützung! Habe mich zwar für Gestaltungsvorgaben entschieden in diesem Kontext, aber der Hinweiws "kommunikationsstrategie" war trotzdem sehr hilfreich zur Einordnung, was gemeint ist. Viele Grüsse, Margit


6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Gestaltungsvorgaben


Explanation:
Scheint mir recht gut in den Kontext zu passen und ist auch auf vielen Internetseiten im Zusammenhang mit Druckvorlagen zu finden.


    https://aktionsplan-schulabsentismus.de/de/services
    https://www.manuelas-motivtorten.at/agb/
Iris Schmerda
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Herzlichen Dank, Iris!
Ich habe mich - auch aufgrund der Zustimmungen - für diese Lösung entschieden.
Viele Grüsse, Margit

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Confais (X)
3 hrs
  -> Danke!

agree  giselavigy
20 hrs
  -> Danke!

agree  Steffen Walter
21 hrs
  -> Danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search