appareil orthopédique

German translation: Orthese

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:appareil orthopédique
German translation:Orthese
Entered by: Guro

17:14 Jul 11, 2005
French to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
French term or phrase: appareil orthopédique
Vous devez peut-être porter un appareil orthopédique pour éviter de nouvelles blessures.
Guro
Germany
Orthese
Explanation:
-

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2005-07-11 17:25:40 GMT)
--------------------------------------------------

Orthese - Wikipedia
Eine Orthese ist eine durch Orthopädietechniker hergestellte technische Hilfe, ... (Bei letzterer haben wir eine Orthese, die bei schwereren Fällen ...
de.wikipedia.org/wiki/Orthese - 13k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Was genau ist eine Orthese?
0Ich soll eine Orthese für das knie bekommen. Ich weiss aber nicht was eine ... eine Orthese ist ein StUEtzapparat mit Scharniergelenk und soll das Knie ...
www.deutsches-arthrose-forum.de/.../ archive/2004/501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001-334.html - 25k -

Selected response from:

TKoester
France
Grading comment
Vielen Dank!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Orthese
TKoester
4eine orthopädische Hilfe...
Dr.G.MD (X)


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
appareil orthopédique
Orthese


Explanation:
-

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2005-07-11 17:25:40 GMT)
--------------------------------------------------

Orthese - Wikipedia
Eine Orthese ist eine durch Orthopädietechniker hergestellte technische Hilfe, ... (Bei letzterer haben wir eine Orthese, die bei schwereren Fällen ...
de.wikipedia.org/wiki/Orthese - 13k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Was genau ist eine Orthese?
0Ich soll eine Orthese für das knie bekommen. Ich weiss aber nicht was eine ... eine Orthese ist ein StUEtzapparat mit Scharniergelenk und soll das Knie ...
www.deutsches-arthrose-forum.de/.../ archive/2004/501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001-334.html - 25k -



TKoester
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karine J.: bin auch der Meinung dass Orthese sich in dem Zusammenhang besser eignet
12 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
appareil orthopédique
eine orthopädische Hilfe...


Explanation:
zur Vermeidung neuer Verletzungen - so drücke ich es auf Deutsch am besten aus, meine ich.

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2005-07-11 17:26:45 GMT)
--------------------------------------------------

roc - aktive orthopädische Hilfe zur Ausbildung
Up. Reset. Down. Anke Recktenwald. Melanie Heinrich Problemlösungen durch
Körpersprache. Allgemeine Links, Portale und Suchmaschinen. www.koppel.de ...
www.trail-horses-best.de/f_site_links.htm - 32k - 10. Juli 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten

Shin Splints
Sind die Symptome beim Therapieversuch rückläufig, so spricht dies dafür, daß
die orthopädische Hilfe wirksam sein wird (und sicherlich günstiger als eine ...
www.formthotics.co.nz/german/html/shin_splints.html - 28k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Die Johanniter-Unfall-Hilfe > Über die Johanniter-Unfall-Hilfe ...
Frühzeitige orthopädische Hilfe, schafft Kindern, die mit einem Klumpfuß geboren
wurden, ein normales Leben. mit einem Klumpfuß geboren - diese Behinderung ...
www.johanniter.de/org/juh/wir/ aktuell/spendenprojekte/aktuell/de176476.htm - 34k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Die Johanniter-Unfall-Hilfe
Frühzeitige orthopädische Hilfe, schafft Kindern, die mit einem Klumpfuß geboren
wurden, ein normales Leben [mehr]. Image. Nächstenliebe schafft Kraft und ...
www.johanniter.de/org/juh/deindexb55e.htm?tabnavi=10355 - 64k - 9. Juli 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten

Hilfe [Orthopädische SchmerzTherapie München]
Orthopädische SchmerzTherapie München, Dr. M. Marianowicz, Dr. W.-D. Lessl, Dr.
J. Schwickal-Melot, Dr. W. Zanzinger, Dr. P. Krause, Prof. Dr. W. Keyl.
www.bandscheibe.com/hilfe/ - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten



Dr.G.MD (X)
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Karine J.: eine Orthopädische Hilfe beinhaltet auch Bandagen, Kompressionstrümpfen z.B. und ich glaube nicht, dass es hier gemeint ist.
12 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search