adénomégalies cervicales

German translation: zervikale Drüsenvergrößerung / Adenomegalie

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:adénomégalie cervicale
German translation:zervikale Drüsenvergrößerung / Adenomegalie
Entered by: Steffen Walter

16:31 Mar 18, 2008
French to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / glande thyroïde
French term or phrase: adénomégalies cervicales
Dans un texte faisant partie d'un module de formation "Ressources humaines / Gestion du personnel", chapitre "problèmes de santé des salariés / se préparer aux entretiens avec le médecin du travail" -
un exercice qui comporte un court texte avec les résultats d'un examen échographique de la glande thyroide :

Absence d'adénomégalies cervicales
Giselle Chaumien
Germany
zervikale Drüsenvergrößerung /Adenomegalie/
Explanation:
Thieme-connect - Full text articleDie Beziehung von Raumforderungen zu den großen zervikalen Blutleitern kann in der ..... Drüsenvergrößerung der Gl. parotis. Sofern sich innerhalb einer ...
www.thieme-connect.com/ejournals/se/abstract/lro/doi/10.105... - Ähnliche Seiten

[PDF] Aus der Klinik für Visceral-, Thorax- und Gefäßchirurgie Direktor ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
ohne zervikale Thymektomie die Rate postoperativer Rezidive und Persistenz der ... Drüsenvergrößerung. und. zeitlich. unabhängiger. Entwicklung ...
archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2007/0743/pdf/dah.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Liebe Kolleginnen und Kollegen,Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
in der zervikalen endokrinen Chirurgie. 14.25–14.40. - in der abdominellen endokrinen ..... drüsenvergrößerung zu knotigen. Veränderungen führen kann, aber ...
www.thieme.de/specials/currentcongress/koeln.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] SachverzeichnisDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
zervikale 651. Lymphknotenschwellung 942. Lymphödem 943 ff. – postoperatives 742 ...... drüsenvergrößerung 660. Wachstumsstörung, fraktur-. bedingte 1072 ...
www.thieme.de/detailseiten/sachverz/9783131252920.pdf - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Alfred Satter
Grading comment
Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3zervikale Drüsenvergrößerung /Adenomegalie/
Alfred Satter
3 +1Drüsenvergrößerungen in der (Kopf)-Hals-Region
Ryszard Matuszewski
3zervikale Lymphknoten [nicht] vergrößert
Anne Schulz


Discussion entries: 2





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Drüsenvergrößerungen in der (Kopf)-Hals-Region


Explanation:
Ich bin nicht ganz sicher ob es sich hier um Hals(lymph)drüsen- oder Schilddrüsenvergrößerungen handelt

der untersuchten Frauen traten Schild-. drüsenvergrößerungen nur geringfügig ... diotherapie der Kopf-Hals-Region spe-. ziell während der Kindheit oder Ju- ...
www.laekh.de/upload/Hess._Aerzteblatt/2003/2003_06/2003_06_...
hat sich die Ultrasonographie bei Drüsenvergrößerungen, Gangerweiterungen, ..... Die extranodalen Lymphome sind zu 25 % in der Kopf-Hals-Region ...
www.thieme-connect.com/ejournals/se/abstract/lro/doi/10.105... -

Ryszard Matuszewski
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ute Scheu: ja- oder Drüsenschwellungen im Halsbereich
3 mins
  -> Danke, Ute!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
zervikale Drüsenvergrößerung /Adenomegalie/


Explanation:
Thieme-connect - Full text articleDie Beziehung von Raumforderungen zu den großen zervikalen Blutleitern kann in der ..... Drüsenvergrößerung der Gl. parotis. Sofern sich innerhalb einer ...
www.thieme-connect.com/ejournals/se/abstract/lro/doi/10.105... - Ähnliche Seiten

[PDF] Aus der Klinik für Visceral-, Thorax- und Gefäßchirurgie Direktor ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
ohne zervikale Thymektomie die Rate postoperativer Rezidive und Persistenz der ... Drüsenvergrößerung. und. zeitlich. unabhängiger. Entwicklung ...
archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2007/0743/pdf/dah.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Liebe Kolleginnen und Kollegen,Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
in der zervikalen endokrinen Chirurgie. 14.25–14.40. - in der abdominellen endokrinen ..... drüsenvergrößerung zu knotigen. Veränderungen führen kann, aber ...
www.thieme.de/specials/currentcongress/koeln.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] SachverzeichnisDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
zervikale 651. Lymphknotenschwellung 942. Lymphödem 943 ff. – postoperatives 742 ...... drüsenvergrößerung 660. Wachstumsstörung, fraktur-. bedingte 1072 ...
www.thieme.de/detailseiten/sachverz/9783131252920.pdf - Ähnliche Seiten


Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 76
Grading comment
Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator): "Keine zervikale Drüsenvergrößerung /Adenomegalie"
10 hrs
  -> ja klar, danke + schöne Ostern

agree  Steffen Walter: mit Harald
15 hrs
  -> ja klar, danke + schöne Ostern

agree  Dr.G.MD (X)
64 days

3 days 19 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
zervikale Lymphknoten [nicht] vergrößert


Explanation:
wäre vielleicht für einen Arztbericht gängiger als Drüsenschwellungen

Anne Schulz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 232




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search